Umzug wegen Schimmel+Betrug

Hallo Leute,
habe da ein folgendes Problem. Beim Einzug wurde uns vom Vermieter mitgeteilt, dass eine Ecke in der Küche vom Schimmel befallen war. Später hat uns die Vormieterin erzählt, dass so gut wie ganze Wohnung vom Schimmel betroffen war (dem Vermieter soll das auch bekannt sein), laut den Nachbarn haben alle Wohnungen im Haus Probleme mit Schimmel. Jetzt im Winter haben sich alle Schwachstellen gezeigt. WC- Schimmel, Bad- Schimmel, Küche- Schimmel, auf allen Fenstern sammelt sich Feuchte, und zwar ordentlich. Dem Vermieter wurde das mitgeteilt, dann war einer von der Hausverwaltung da, in seinem Bericht schreibt er, dass es an undichten Fenstern liegen kann und an dem dass wir falsch Lüften. Bisher haben wir ganz einfach gelüftet, danach haben wir mit dem Stoßlüften angefangen, Bad wird sowieso nach jedem Benutzen extra gelüftet. Heute muss einer kommen um die Dichtungen am Fenstern zu überprüfen, damit „die Feuchte in die Wohnung nicht reinkommt“. Unsrer Meinung nach liegt es an dem Haus selbst (ist auch bekannt dass das ganze Haus gedämpft sein muss, jedoch das kostet den Inhabern der Wohnungen zu viel), an dem feuchten und kalten Keller und an dem Trocken- sowie Waschraum unter Unserer Wohnung (das ist eine Erdgeschosswohnung). Es gibt noch viele Kleinigkeiten, die alle liegen aber am Alter vom Haus, da sind wir selber Schuld dass wir auf die Eckbadewanne und Renovierung reingefallen waren. Jedoch das mit dem Schimmel stört uns gewaltig- wir haben ein kleines Kind zu Hause, was auch dem Vermieter bekannt war, als er uns die Wohnung gezeigt hat und hat uns einfach veräppelt. Jetzt die Frage- wir wollen die Wohnung bei der nächstmöglichen Gelegenheit (Zusage für eine andere Wohnung)die Wohnung fristlos kündigen und den Umzug vom Vermieter bezahlen lassen, das Jugendamt können wir auch einschalten. Ist es möglich? Können wir das durchziehen?

Danke für die kompetenten Antworten! Es geht um die Gesundheit eines Kindes!

Hallo Leute,

Moin,

habe da ein folgendes Problem.

FAQ:1129

vnA

Danke für eine konkrete Antwort! Ich habe auch nicht fefragt „ob das klappt“, ich habe gefragt „ob das klappen kann“ und dazu kann sich jeder der eine Vorstellung hat sich eußern, also ist es auch keine direkte Rechtsfrage.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

FAQ:1129

Danke für eine konkrete Antwort! Ich habe auch nicht fefragt
„ob das klappt“, ich habe gefragt „ob das klappen kann“ und
dazu kann sich jeder der eine Vorstellung hat sich eußern,
also ist es auch keine direkte Rechtsfrage.

Hallo,
du meinst, als beleidigte Leberwurst kommst du weiter? Dir hat jemand einen wohlgemeinten Hinweis gegeben. So hättest du deinen Beitrag schnell leicht modifiziert neu einstellen können. Aber warte ruhig, bis der MOD löscht.
Grüße
Ulf

Danke auch hier. Die Frage ist immer noch offen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke auch hier. Die Frage ist immer noch offen.

Hallo,
willst du nicht verstehen oder kannst du nicht? Es wird sich keiner die Arbeit mit einer Antwort machen, da die Antwort später gelöscht wird. Schau doch bitte noch einmal in die FAQ:1129.

Hey Alex,

das klingt ja gar nicht lustig. Ich hoffe ich gerate mal nicht in sowas, aber ich habe neulich eine ziemlich gute Hilfe bei Schimmel gefunden (http://www.hausbau-ratgeber.de). Halt uns auf dem Laufendem,

Liebe Grüße