Umzug - wie groß das Mietauto?!

Hallo zusammen,

zum 1.8. ziehe ich (mal wieder!) um. Aber ich weiß echtn icht, wie große das Auto sein muss, mit dem ich umziehe.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten herausfinden kann? Ich habe nicht viel Kram, aber ein Motorrad (KTM, LC4) zu transportieren.

Liebe Grüße und allen ein schönes WE,
Mimi

Hallo Mimi,

wenn Du 10-15m³ hast, reicht Dir ein Sprinterfahrzeug.
Aber mit dem Motorrad wäre sicher ein LKW mit Hebebühne besser, sonst brauchst Du eine Rampe oder Auffahrschiene.
Um das genaue Volumen zu ermitteln gibt es eine Umzugsgutliste, die ich Dir per Mail als Excel-Formular senden kann.

[email protected]

Johannes Wörle

Hallo Mimi, es kommt natürlich ganz drauf an, mit wie viel Sachen du umziehen möchtest. In einen 3,5 Tonner geht einiges rein.

Solltest du eine Umzugsfirma beauftragen, werden die dich sowieso fragen, welche und wie große Umzugsgüter du hast und dann einen entsprechenden Lkw schicken.

Guten Umzug wünscht dir

Mandola

Das ist nicht leicht ,was ist nicht viel Kram?
So aus dem Stegreif würde ich sagen Singelhaushalt+Motorrad Transporter 14-17 m3
Bei genauer voraussage bitte Mail an [email protected]
www.greifswaldhelfer.de
gruß

Hallo zusammen,

wie große das Auto sein muss, mit dem ich umziehe.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten herausfinden kann?

Liebe Grüße und allen ein schönes WE,
Mimi

Hi Mimi,
man sollte von seinem Umzugsgutvolumen Kubikmeterzahl zu errechnen. Kartons, Möbel usw, wobei aufs Motorrad ist schlecht irgendwelche Sachen draufzustellen, es sei denn was leichtes. Ladevolumen von Umzugsfahrzeugen ist grundsätzlich mit Kubikmeterzahl angegeben.
Gruß
p

Hallo Jana

Da informierst Du Dich am besten bei Umzug-Profies. Die können Dir da am besten weiterhelfen.

Gruss
Steffi