Umzug wird nicht genehmigt

Hallo

ich bin 28 Jahre alt und von meiner Frau seit 20.09.2006 getrennt lebend.Schlafe jetzt bei meinem Vater und bin dort gemeldet.Allerdings nicht bei der dortigen Kreisbau da mein Vater mich sechs Wochen zu Besuch haben darf.Umgemeldet habe ich mich bloß wegen meiner Bewährungsstrafe.

Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden und nun sagt das Amt ich könne nicht in die Wohnung umziehen da ich ja bei meinem Vater wohnen könnte.Mein Vater hat eine 4 Zimmer Wohnung und einen kleinen Jungen mit 10 Jahren, bei dem ich im zimmer auf einer Matratze schlafe,und eine tochter mit 8 jahren die im anderen Kinderzimmer schläft.

Mein Vater kann mich Finanziell nicht tragen da:
1.Mein Vater die Familie unterhalten muss
2.Unterhalt für noch 2 weitere Geschwister zahlen muss und
3. Meine stiefmutter erst kürzlich wegen Depressionen in der Klinik war.

Das Amt gewährt mir den Umzug nicht obwohl ich jetzt bald auf der Strasse leben werde und ich meine Tochter die 2 Jahre alt ist dann alle 2 Wochen auf der Strasse empfangen werde.

Was soll ich tun?

Bei uns in HH gibt es die Arbeitslosentelefonhilfe. Guck mal im Netz, wird es ähnlich in allen Bundesländern geben. Ansonsten such dir schnell einen RA evt. über die Öra.

Viel Erfolg

LG
Angel

Hallo

ich bin 28 Jahre alt und von meiner Frau seit 20.09.2006
getrennt lebend.Schlafe jetzt bei meinem Vater und bin dort
gemeldet.Allerdings nicht bei der dortigen Kreisbau da mein
Vater mich sechs Wochen zu Besuch haben darf.Umgemeldet habe
ich mich bloß wegen meiner Bewährungsstrafe.

Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden und nun sagt das Amt ich
könne nicht in die Wohnung umziehen da ich ja bei meinem Vater
wohnen könnte.Mein Vater hat eine 4 Zimmer Wohnung und einen
kleinen Jungen mit 10 Jahren, bei dem ich im zimmer auf einer
Matratze schlafe,und eine tochter mit 8 jahren die im anderen
Kinderzimmer schläft.

Mein Vater kann mich Finanziell nicht tragen da:
1.Mein Vater die Familie unterhalten muss
2.Unterhalt für noch 2 weitere Geschwister zahlen muss und
3. Meine stiefmutter erst kürzlich wegen Depressionen in der
Klinik war.

Das Amt gewährt mir den Umzug nicht obwohl ich jetzt bald auf
der Strasse leben werde und ich meine Tochter die 2 Jahre alt
ist dann alle 2 Wochen auf der Strasse empfangen werde.

Was soll ich tun?

Hi,
meiner Meinung nach hast du Anspruch auf eine Wohnung, da du über 25 Jahre alt bist. Das Amt kann dir nicht zumuten, auf Dauer im Kinderzimmer deines kleinen Bruders zu schlafen (und auch deinem Bruder nicht). Ich würde gegen die Ablehnung (auch wenn sie nur mündlich erfolgte) Widerspruch einlegen (schriftlich!). Schreib rein, dass du eine schriftliche Eingangsbestätigung haben möchtest, dann kannst du dir ein teures Einschreiben sparen.

Gruß
Nelly