Umzug?!?!?!?!

Hallo
ich bin mir zwar nich ganz sicher, ob dies in diese Rubrik passt, aber ich habe keine bessere gefunden. Mein Problem ist, dass ich ende Februar von Emden nach Hamburg zumziehen werde. Nur leider steht mir dafür kein eigenes Auto zu verfügung. Was für andere Möglichkeiten gibt es denn sonst noch, außer sich eine Umzugsauto zu leihen.
Gibt es auch so Dienste, die so Kisten dann mitnehmen. Ich habe ja keine Möbel sondern nur den üblichen Kram, wie PC, Fernseher usw.

Danke schon mal

Miete dir einen Transporter! Ist allemal billiger als eine Spedition - vor allem weil die oft keine Transport-Garantie auf Elektronik-Geräte geben, wenn diese nicht mehr orginalverpackt sind.

Gruß
Stefan

Sicher gibt es bei euch in der Nähe auch einen Tauschring. Zumindest in Nürnberg kann man über den Tauschring Umzugshilfen und auch Leute mit Transporter finden. Tauschringe leben allerdings vom geben und nehmen, also mußt du auch mal was für andere machen! Probiers doch mal aus!

Ulrike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Speditionen bieten oft ‚Mitfahrgelegenheiten‘, also Restmeter, wenn der Wagen nicht ganz voll geworden ist - das ist oft eine recht preiswerte ALternative. Frag mal bei Speditionen nach.

bye, Vanessa