Hi und Hallo…
Wer kann mir weiterhelfen?! …Ich, bzw. Meine Freundin, befindet sich im Umzug von Bordeaux (FR) nach Freiburg im Breisgau. Sie hat aber leider nicht das passende Gefährt (nur einen kleinen Ford Ka Cabriolet!) um ihren halben Hausstand dort einzuladen und nach Freiburg zu fahren. Nun die Frage; kennt vl. irgendjemand einen günstigen französischen Transporterverleih, Anhängerverleih und passendes Auto mit Anhängerkupplung, oder Jemanden der einen VW Bulli, Sprinter, Transporter etc. sehr günstig abzugeben oder verleihen hätte, oder, oder, oder… Es ist ein kleines Dilemma, da wir am Fr. 27.2. nach Bordeaux fliegen um die Sachen zusammen zu sammeln und dann von dort aus mit dementsprechenden Gefährt nach Freiburg durchfahren wollen. Kennt sich zufällig irgendjemand damit aus, oder hat eine Idee wie man so etwas bewerkstelligen könnte?! Ggfs. reicht es ja auch einen Anhänger voll zu laden, nur müsste man dann auch das passende Auto mit Anhängerkupplung dazu haben und am besten den Anhänger in Freiburg (oder in Grenznahen franz. Städten) abgeben können (Colmar, Mulhouse, Strasbourg, etc) Also, jede Info oder Idee wäre zunächst einmal hilfreich! Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus…
Beste Grüße. P. Wild
Camionette aller simple Bordeaux - Strasbourg
Servus,
in Bordeaux sind alle „Großen“ vertreten, die Euch eine Camionette zum One-Way-Tarif nach Strasbourg vermieten: Rent a Car, Avis, Europcar, Hertz.
Welches Problem genau gibt es damit?
Schöne Grüße
MM
…Danke für die Info schonmal.
Spreche leider selbst kein Französisch und wusste daher noch nicht einmal das soetwas Camionette heisst.
Dazu kommt natürlich das es für uns als Studenten gern so ‚günstig‘ wie möglich sein darf.
Servus,
zum Einwegtarif ist „günstig“ immer ziemlich relativ - ohne Französisch wird es aber aussichtslos sein, eine Rückladung wenigstens für einen Teil der Strecke zu kriegen. Knapp 400 Euro (+ Sprit + Maut) wird ein geeignetes Fahrzeug einweg Bordeaux - Strasbourg kosten.
Einen ungefähren Überblick (allerdings nur PKW - hier ginge es dann um einen 9Sitzer Van, da sind die Preise ähnlich) gibt es hier (auch Deutsch und Englisch): http://www.rentalcars.com/
Beachte, dass es bei französischen Vermietern keine Möglichkeit gibt, ohne Kreditkarte ein Auto zu mieten.
Schöne Grüße
MM