Umzugshilfe türkei agentur der arbeit

Hallo,

ich bekomme Arbeitslosengeld I und habe jetzt ein Jobangebot aus Istanbul bekommen. Würde die Agentur für Arbeit Beihilfe für die Umzugskosten leisten? Leider unterstützt der Arbeitgeber nicht.

Vielen Dank im Voraus

Am besten erkundigst Du Dich bei der Agentur für Arbeit, ich bin für Fragen u.a. zuständig, die die Türkei betreffen.

Hallo,

da die Türkei nicht zur EU gehört, können die Kosten für einen Umzug nicht übernommen werden.

Gruß

Dann würde ich die Agentur für Arbeit einfach fragen.

Hallo, tut mir Leid, aber ich kann diese Frage nicht beantworten. Frag bei der Agentur für Arbeit nach die können Dir eine kompetente Antwort geben.
Mein Rat nehme das Angebot an!
Ich wohne seid 3 Jahren nicht mehr in Deutschland :smile:))

Viel Glück

Hallo, tut mir leid, das weiß ich gar nicht.
Falls Dir das weiterhilft: Ein deutscher Kollege von mir hat für seinen Umzug innerhalb Deutschlands damals Unterstützung von der Agentur für Arbeit erhalten!
Vielleicht rufst Du dort einfach mal an?

Nach meinem Kenntnisstand ist die Förderung nur in Deutschland möglich.
Um sicher zu gehen, würde ich sie bitten mit ihrer Vermittlerin reden, vielleicht ist eine Umzugspauschale möglich.
Viele Grüße
Mathias

Leider keine Ahnung. Vielleicht mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen? :smile:

hallo,

ich glaube nicht das ein dt. amt dir geld gibt, um im ausland steuern zu zahlen. Aber in deutschland ist vieles möglich. Am besten fragst du bei der arge nach.

Hallo,
leider habe ich was das betrifft keine Ahnung, da ich nicht in der Tuerkei arbeite und in den Niederlanden lebe. Daher kenne ich die Agentur für Arbeit nicht. Ich würde es einfach mal versuchen bei ihnen.

Viel Erfolg
Christiane

Hallo,ich weiß nicht genau,aber ich würde mich da nicht abwimmeln lassen.Meine Schwester ist in die Schweiz ausgewandert und wurde vom Arbeitsamt unterstützt obwohl sie Harz 4 bekam.Viel Glück.
Gruß Anita

Dass liegt ja nun auserhalb der EU.Aber frag
doch einfach mal nach.

Hallo,

ich bekomme Arbeitslosengeld I und habe jetzt ein Jobangebot
aus Istanbul bekommen. Würde die Agentur für Arbeit Beihilfe
für die Umzugskosten leisten? Leider unterstützt der
Arbeitgeber nicht.

Vielen Dank im Voraus