Umzugskisten/-Kartons

Hallo,

ich ziehe im Juni um und wollte mal fragen ob jemand weiß ob und wo ich billige Umzugskartons herbekomme. Habe schon gegoogelt, aber die sind mir alle zu teuer(und wenn doch billig, dann zu hohes Porto)
Von meinen Freunden hat keiner mehr welche übrig und einfache Pappkartons möchte ich nicht nehmen, da die keinen Tragelöcher haben.
Im Baumarkt kosten mich die Dinger ca. € 2,-/Stck.
Ich dachte eher an max. € 1,50
Weiß jemand Rat?

Hallo,
ich habe meine vom Hornbach gekauft. Oder du gehst auf die Seite von Kiiji (Ebay). Zum Teil habe ich auch für die ganz schweren Sachen Bananenkartons genommen. Die sind überhaupt am stabilsten.
Gruß Mairon

Hallo Miriam,

wirf mal einen Blick in ein Kleinanzeigen-Wochenblatt. Da werden sie häufig gebraucht angeboten. Oder du kaufst neue und verkaufst sie dann über diese Zeitung per Kleinanzeige nachher wieder.

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo,

ich ziehe im Juni um und …

Hallo Miriam,

Weiß jemand Rat?

ich binin meinem leben schon einige male umgezogen und habe bei weit mehr Umzügen geholfen.
Gekaufte Umzugkartons waren zu meinen Studizeiten völlig unbekannt, es wurden Kartons von diversen Discountern verwendet und geklappt haben alle Umzüge.
Speziell die schon erwähnten Bananenkartons halten fast alles aus.

Gandalf

Hallo,

wer Qualität will, muss dauch dafür zahlen.

Entweder die bereits beschriebenen Bananenkisten oder du klapperst mal telefonisch die Umzugsspeditionen in deiner Umgebung ab, wieviel die für gebrauchte Umzugskisten verlangen.

Mit den Umzugskartons aus diversen Baumärkten habe ich persönlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

grüsse
dragonkidd

Moin!

Hast Du schon mal bei Ebay geguckt? Man kann dort einstellen, aus welcher Stadt das Angebot kommen soll. Vielleicht kommt das hier ja in Frage: http://cgi.ebay.de/Umzugskartons-einmal-gebraucht-Bu…

Außerdem gucke ich bei solchen Sachen immer bei: http://www.quoka.de/ (vormals Avis --> Gibt es auch als Zeitung am Kiosk; das ist ein Kleinanzeigenblatt).

Dann würde ich im Wochenblatt gucken. Und es gibt auch Umzugsunternehmen, wo man sich die Kisten „leihen“ kann. Meistens funktioniert es so, dass man die Kartons kauft und sie dann an das Unternehmen für einen vorher festgelegten Preis zurückkauft.

Außerdem kannst Du die Kartons ja nach dem Umzug auch verkaufen. Dann hast zahlst Du nur die Differenz :smile:

Viele Grüße Stefanie

P.S.: Wenn Du auch nach dem Umzug noch Freunde haben willst, nimm kleine Kartons!! Freunde von mir sind auch Buchhändler. Ich weiß wovon ich rede :wink:

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten. An die Kleinanzeigen habe ich gar nicht gedacht, gute Idee. Aber ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Kartons im Baumarkt kaufen. Irgendwann ziehe ich bestimmt mal wieder um oder meine Schwester kann sie gebrauchen.

kleine Info noch:

Ich hatte bei meinem Umzug 2004 die Kartons auf Ebay gekauft, umgerechneter Einzelpreis mit Versand bei 98cent - nach dem Umzug sind 15 Kisten wieder auf Ebay gewandert und brachten 1,28 Euro bei Abholung ^^

Kleiner Gewinn - besser wie keiner :wink:

Hallo Miriam,
habe hier beim Umzugsunternehmen selbst angehalten und nach gebrauchten Kartons gefragt, Stück 1 Euro bezahlt uns sofort mitgenommen, wurden mir noch ins Auto getragen.
Lieben Gruß
Plö