Hallo zusammen,
ich ziehe in einem Monat wegen einem neuen Job um . Meine zukunftige Firma hat mir angeboten die Umzugskosten koplett zu übernehmen was ich natürlich gerne annehmen würde…
Das Problem was ich momentan habe ist daß ich noch keine Wohnung gefunden habe … im schlimmsten Fall würde ich mir eine Einzimmerwohnung mieten und vor Ort eine größere suchen … ich habe übrigens den aktuellen Mietvertrag gekündigt.
Jetzt stellt sich die Frage : Kann die vom neuen Unternehmen beauftragte Spedition Firma meine Umzugssachen irgendwo lagern bis ich eine Wohnung finde? gibt´s sowas bei den Umzugsspeditionnen?
Danke.
Calipso
Kann die vom neuen Unternehmen
beauftragte Spedition Firma meine Umzugssachen irgendwo lagern
bis ich eine Wohnung finde? gibt´s sowas bei den
Umzugsspeditionnen?
Bei manchen ja. Ansonsten „Self Storage“ mieten.
Brett?
Hallo
Der Zusammenhang zur Thematik Arbeits- und Sozialamt erschließt sich mir nicht so ganz.
Btw: http://www.google.de/#q=umzugsspedition+m%C3%B6bel+e…
Gruß,
LeoLo
Hallo,
ja gibt es, ist oft üblich.
Wenn es sich nur um 1 Monat handelt kann das Umzugsgut in der Wechelbrücke lagern. Ist soetwas wie ein Container als Anhäner : http://www.kindertiger.at/images/detailed_images/266…
Vorausgestzt es sind keine Pflanzen oder verderbliches dabei, denn im Sommer gehen die Pflanzen in einem Container natürlich ein.
Wenn es länger als 1 Monat dauern sollte, dann wird es kurzfristig eingelagert. Das kannst du alles mit dem Spediteur absprechen. Bis zu 2 Monaten ist die Versicherung mit der Transportversicherung abgedeckt. Alles über 2 Monate hinaus muss extra versichert werden.
LG
Jasmin
Danke für eure Antwort.
Meine zukünftige Firma bietet mir wie gesagt einen kompletten Umzug über eine Speditionsfirma was ich ausnutzen möchte. Diese Speditionsfirma wird von meinem Unternehmen beauftragt…Ich werde theoretisch bei dem Umzug nichts machen …die Firma wird sich um alles kümmern…ob die Lagerungsoption auch dabei sein wird , das muss ich noch mit meinem Unternehmen klären.
Nochmal Danke!
MFG