Umzugstransfer Telekom

Hallo,

ich bin umgezogen und habe meinen Telefonanschluss mit der Internetflat mitgenommen. Die Telekom hat dafür einen Umzugstransfer geschaltet. Nachdem in der neuen Wohnung eine Telefondose gesetzt wurde habe ich meinen Router sowie Telefon angeschlossen.
In den ersten Wochen ging nur das Telefon, Internet war nach angaben der Telekom noch nicht freigeschaltet worden. Nach mehreren Anrufen bei der Telekom wurde dann endlich Internet freigeschaltet. Jetzt bekam ich eine Rechnung von über 600€!!! Nachfrage bei der Telekom!!!
Mein Router hätte sich nach dem anschliessen automatisch eingewählt und dafür wurde mir 2,9 cent pro Minute berechnet. Wie kann sich denn mein Router einwählen, ohne das ich das mitbekomme bzw. ich nicht ins Internet gekommen bin???
Natürlich steht dieser Hinweis im kleingedruckten auf einer Rückseite vom Auftrag, aber wer liest sich denn alles so genau durch und warum wird man da nicht im Gespräch drauf hingewiesen???
Kann man dagegen angehen,oder muss ich für etwas bezahlen was ich gar nicht wollte?

Hallo,
das ist eine Schwierige Frage da ich einige Fakten noch wissen muss. Was für einen Router hast Du? Ist Wlan aktiviert?
Zu deiner Frage kann man das sehen ja, am Router ist ein Licht an Online, das kann man auch deaktivieren das man sich nur manuell einwählen kann.
Musst du bezahlen zur Zeit würde ich sagen ja da dieses über deinen Anschluss lief du kannst aber Dir einen Auszug geben lassen wann gesurft wurde und anhand von deinem Router von welchen Rechner wenn er nicht schon resetet wurde. Bei weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung auch telefonisch.

Mfg
Mohr Hans-Werner
06806-9514957

Hallo,

diesen seltsamen Tarif „Umzugstransfer“ habe ich leider auch vor Kurzem kennenlernen müssen. Ich bin schon ein paar Mal umgezogen, aber so einen hatte ich noch nie. Wenn man da nicht aufpasst, hat man damit schnell sehr hohe Kosten, da die DSL-Flat weg ist und man den Minutenpreis bezahlt. Ich frage mich, wie Firmenkunden dies machen?

Jedenfalls konnte mir noch nicht mal die freundliche Dame bei der Telekom Hotline erklären, wozu dieser Tarif gut ist und warum ich den erhalten habe (gewünscht habe ich ihn mir ja nicht).
Warum nicht den Anschluss in der alten Wohnung abschalten und in der Neuen wieder anschalten?? Warum dieser Zwischentarif? Was hat dies für einen Sinn (ausgenommen vielleicht der Mehr-Einnahmen, die mit dem Tarif explosiv steigen)? Wenn ich dies wenigestens verstehen dürfte…

Naja, also ich würde mich an Deiner Stelle frage, für welche Leistung Du zahlen musst. Wenn DSL nicht freigeschaltet war und Du es nicht nutzen konntest, wofür fallen die Kosten dann an?? Das würde ich nochmal kritisch hinterfragen…

Viel Erfolg!

Hallo.

Es tut mir leid, das ich dir erst jetzt antworte, aber ich hatte am 27.11.09 einen Schlaganfahl, wo ich 3 Wochen im Coma lag und meine Chance zum Weiterleben bei 50-50 lag. Jetzt geht es mir wieder einigermasen, aber so wie Früher wird es wohl nicht mehr. Ich hofe, das dir jemand anderes helfen konnte. Wünsche dir alles gute.

alf