Hallo,
ich bin umgezogen und habe meinen Telefonanschluss mit der Internetflat mitgenommen. Die Telekom hat dafür einen Umzugstransfer geschaltet. Nachdem in der neuen Wohnung eine Telefondose gesetzt wurde habe ich meinen Router sowie Telefon angeschlossen.
In den ersten Wochen ging nur das Telefon, Internet war nach angaben der Telekom noch nicht freigeschaltet worden. Nach mehreren Anrufen bei der Telekom wurde dann endlich Internet freigeschaltet. Jetzt bekam ich eine Rechnung von über 600€!!! Nachfrage bei der Telekom!!!
Mein Router hätte sich nach dem anschliessen automatisch eingewählt und dafür wurde mir 2,9 cent pro Minute berechnet. Wie kann sich denn mein Router einwählen, ohne das ich das mitbekomme bzw. ich nicht ins Internet gekommen bin???
Natürlich steht dieser Hinweis im kleingedruckten auf einer Rückseite vom Auftrag, aber wer liest sich denn alles so genau durch und warum wird man da nicht im Gespräch drauf hingewiesen???
Kann man dagegen angehen,oder muss ich für etwas bezahlen was ich gar nicht wollte?