Versetze Dich mal in die Situation:
wieso versetze? im gegensatz zu dir bin ich in dieser situation, ohne kinder, gut.
Was ist Dir wichtiger: Dein Patriotismus (auch auf Kosten des
Lebens und der Gesundheit Deiner Kinder) oder Dein Nachwuchs?
Ich glaube, diese Frage war überflüssig, oder?
an einem abend nach den anschlägen in TLV und jerusalem war eine stundenlange radiosendung, in der leute hineinangerufen haben, um übre das thema „ausgehen oder nicht“ zu diskutieren.
die kaffeehäuser und restaurants sind zur zeit richtig leer. bisher, als einmal pro monat mal was passierte, herrschte eine art gleichgültigkeit. man sah die verkehrstoten in der statistik und sah nicht ein, warum man nicht mehr ausgehen sollte, aber weiterhin autofahren. das hat sich geändert.
eine mutter von einer 17 und einer 19jährigen tochter rief an. sie war richig aufgelöst. ihre töchter, so meinte sie, würden ausgehen wollen, und das auch ohne ihre erlaubnis tun, und zwar noch dazu mit dem bus. wie kann ich sie davon abhalten, ihr leben zu leben? dürfen wir das, einfach aufhören zu leben und dem terror nachzugeben?
andere meinten sie gingen jetzt erst recht hinaus, aber nicht ohne sicherheitsmaßnahmen zu treffen (also taxi statt bus, menschenmengen in ungesicherten orten vermeiden usw.)
viele menschen bewaffnen sich. das hilft zwar absolut nichts im ernstfall, aber sie fühlen sich besser.
was ich dazu sage? ich habe keine wahl. ich habe kein auto, und wenn mich keiner fährt, muß ich den bus nehmen…
Letztere gehen bis zur Selbstaufopferung. Und je härter sie
bekämpft werden, desto intensiver werden die Anschläge.
die armen die armen!
grüße
lehitraot.