(un)romantische Geburtstagsidee?!

Hallo zusammen

Mein Freund (44) hat Anfangs Januar Geburtstag und ich möchte ihn mit etwas Speziellem überraschen und suche nun nach Ideen.

Wir sind seit bald einem Jahr zusammen, sind aber sehr verschieden (auch wegen eines grossen Altersunterschiedes) und deshalb finde ich es so schwer, mir etwas Passendes auszudenken. Er ist nicht wirklich romantisch und findet schnell etwas kitschig.

Ich habe mir gedacht, ich könnte in der Nacht das Haus mit Post-It-Zetteln bekleben auf welchen steht, wieso er mir viel bedeutet. Was haltet ihr davon?

Habt ihr vielleicht Ideen?

Besten Dank schon im Voraus!

Noémie

Hi Noémie!

Ich habe mir gedacht, ich könnte in der Nacht das Haus mit
Post-It-Zetteln bekleben auf welchen steht, wieso er mir viel
bedeutet. Was haltet ihr davon?

Habt ihr vielleicht Ideen?

Hab’ mal vor einem Jahr einen Thread zu einem ähnlichen Thema begonnen.
Da gab’ es ganz nette Ideen, bringt Dir gegf. einige Anregungen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Lieben Gruß
Frank :smile:

hallo,

also ich gehör auch zu der riege menschen, die romantik nich so doll finden und vieles als einfach nur kitschig empfinden und die idee mit den klebezetteln wäre wunderbar, wär dein mann romantisch…

ich würds einfach nur kitschig finden, wenn mein freund das tun würde… und ich denke, dass du lieber durch indirekte fragen rausfinden solltest wie er das findet. weiß ich, erzähl, dass ne freundin von dir (oder kollegin) von ihrem freund inner handtasche einen zettel gefunden hat wo was nettes draufstand, da erf#hrst du schon, ob ihm sowas gefällt oder ob dus besser lassen solltest.

liebe grüße romy

Hallo Noémie,
als ich den Anfang deines Artikels las, dachte ich ja erst, dein Freund sei mein Mann *gg*
Aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass es viele relativ unromantische Männer (und auch frauen gibt).

Ich finde deine Idee toll, würde sie aber für einen Unromantiker mit etwas „Handfestem“ verbinden.

Ich habe vor ewigen Jahren etwas ähnliches gemacht: eine Art Schnitzeljagd… also Sprüche auf die einzelnen Post-its geschrieben… Gründe, wieso ich ihn gern habe, aber auch Hinweise auf den Fundort des jeweils nächsten Zettels, bzw. des Zieles der ganzen Aktion. Das war dann ein Restaurant, wo wir uns zum essen getroffen haben.

(ok, ich hatte Glück: mein damaliger Freund hat meine Hinweise auch verstanden und wusste, wo er hinkommen sollte *gg*)

Wünsche euch einen schönen Tag,
Shannon