Unangemeldete Bauarbeiten im Keller

Hallo

in einem 8Parteien Mietshaus werden aller Jahre unangemeldete Bauarbeiten im Keller durchgeführt.Im Jahr 2006, im Jahr 2007 wo Putz im Nachbarkeller eines Mieters entfernt wird,dessen Keller wird dadurch ziemlich verdreckt. Aufgrund des eh gespannten Verhältnisses zur HV nimmt der Mieter dies klaglos hin.
Gestern wurde wieder in anderen Kellern der Putz abgeklopft, ohne jegliche Vorwarnung wurden alle um 6.15 Uhr aus den Betten gehämmert. Was ist dagegen machbar?? Abmahnung der HV ist klar… Es wurde der Person auch gesagt, dass in dem Fall Mietminderung möglich wäre. Wie hoch wäre die denn möglich?

Der Krach war bis in die 3.Etage wahrnehmbar. Beweislage eindeutig. Die anderen Mieter wehren sich nicht gegen Missstände.

LG
Wallflower

Soweit es mir bekannt ist , müssen arbeiten die längerfristig sind den Mietern angekündigt werden . Z.B : Sollte eine Baustelle in der nähe sein wo ein Haus errichtet wird oder abgerissen und der gleichen kann man dagegen angehen . Wenn es sich um instandsetzungsmaßnahmen handelt die Lärm verursachen, würde ich dagegen angehen und zum Anwalt gehen . Eine Beratung würde ich in Ansruch nehmen . Man ist dann auf der sicheren Seite . Da ich selber Vermieter bin würde ich die Arbeiten ankündigen und sie dann durchführen lassen . Aber so mir nichts dir nichts anfangen, da würde ich von abraten ! Man möchte ja keinen Ärger haben !