hiho leute,
ich hab da mal folgendes problem. ich habe eine einzimmerwohnung und zahle monatlich einen abschlag von 24€ bei den stadtwerken für strom. da ich nun den anbieter gewechselt habe haben sie mir eine rechnung geschickt mit nachzahlung. ich soll für die zeit vom 1.5.10 bis 30.9.10 628,8kWh verbraucht haben. meine abschläge reichen nicht aus und ich soll 63,61€ nachzahlen, für 5 monate zahlen. das kam mir ein wenig spanisch vor da ich nicht viele elektrogeräte habe. also habe ich am 30.10. auf meinen zähler geguckt. da stand plötzlich ein zählerstand von 9500, obwohl ich am 30.9. genau einen monat vorher einen zählerstand von knapp 9000 gehabt habe. wie kann das sein dass ich innerhalb eines monats so viel verbraucht haben soll wie die letzten 5 monate?
schaut also jetzt so aus:
1.5.10 zählerstand auf 8.402,4
30.9.10 zählerstand auf 9.030,8
2.11.10 zählerstand auf 9.555,8
ich habe folgende geräte angeschlossen:
kühlschrank, pc, monitor, router, telefon, minibackofen, gelegentlich mal nen ladekabel oder sowas
sonstige energieverbraucher:
2 leuchtstoffröhre im zimmer, eine birne im flur und eine im bad, eine kleine lüfterlampe in der küche, 2herdplatten, lüfter ebend,
kann mir vielleicht bitte jemand helfen und sagen was los sein könnte? die zählerstände sind irrwitzig. was ist da los? nicht dass demnächst ne rechnung von sowiesoviel hundert€ reinblättert