ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Waschmaschine, die gleichzeitig ein Trockner ist. Nur leider kann ich diesen Trockner nicht nutzen, weil die Wäsche, die getrocknet wurde, immer sehr stark nach Feuer bzw. Rauch riecht. Anfangs war dieser Geruch nicht so stark, mit der Zeit wurde es allerdings immer schlimmer. Ich habe versucht, den Geruch mit sog. „Trockner-Tüchern“ (von Lenor oder so) zu vertreiben bzw. zu überdecken, aber das Ergebnis war eher schlimmer, so wie ne verbrannte Sommerwiese *gg*
Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte? (Die Trockenzeit bzw. Temperatur habe ich korrekt eingestellt)
Vielen Dank!
Gruß
Tja, und in meinem Kühlschrank, der gleichzeitig Backofen ist, passieren noch viel schlimmere Sachen!
Sorry, aber Waschen und Trocknen in einem Gerät ist und bleibt eine Notlösung, die nie wirklich gut funktioniert. Der einzig brauchbare Waschtrockner kommt von Miele und kostet nicht ohne Grund 3000.- DM. Billigere Geräte taugen erwiesenermaßen durch die Bank nichts.
Ich gehe mal davon aus, daß dir klar ist, daß du nur eine halbe Füllung trocknen kannst? Überfüllst du die Kiste, kann es schon mal gar nicht gehen.
Ich vermute mal, daß in der Trocknerheizung Fuseln hängen die verbrennen wenn du Trocknen einstellst. Wahrscheinlich wird das wieder passieren, auch wenn du die Fuseln durch eine teure und aufwändige Reparatur entfernen lässt.
Wenn möglich, würde ich dir empfehlen einen einfachen Trockner zu kaufen.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]