Unangenehmes Nabelziehen

Hallo,

bei einer weiblichen Person mitte 20, die sich Streckt, nach längerem Sitzen oder bei Müdigkeit, bekommt die Dame einen heftig ziehenden Schmerz im Bauchnabel Bereich.

Dieser Schmerz tritt auch oft im Ruhezustand auf und verschwindet nach ca. 30min wieder.

Die Person beschreibt das Ziehen so, als würde jemand von innen den Nabel zur Körperinnenseite reißen.

Was kann das sein?

Danke jetzt schon für eure Antworten

mhh
hallihallo,

tja, hatte die besagte dame schon mal ne bauch OP?
ist ein sogenannter nabelbruch zu tasten, der kann mal solche beschwerden machen, wenn da was einklemmt. außerdem könnten auch verwachsungen solche beschwerden machen. *überlege noch mal* nö, weiter fällt mir erstmal nix ein.
lieben gruß
YVE

Hallo, ich kenne das aus eigener Erfahrung auch. Es ist so, als ob es im Inneren sticht wie eine dicke Nadel. Es sticht dabei Innen, nicht etwa von außen nach innen. Man zuckt regelrecht zusammen. Als „junges Ding“ hatte ich das oft, häufig gab es auch Absonderungen im Nabel. Es ließ von selbst nach, wobei ich denke, die „Probleme“ haben sich nur irgendwoanders hin verschoben. Es war so diffus, daß ich es niemandem erzählt habe. Wie du hätte ich von niemandem eine sinnvolle Antwort erwartet :smile:
Ich denke heute, es läßt sich mit Hilfe von Heilpraktik lösen. Der Nabel ist auch der „Weg in die Welt“. Schmerzen dort haben mit Ablösung zu tun. Man möchte/kann sich nicht ablösen und hat Angst vor der Welt/dem Leben. Das könnte das homöopathische Mittel Silicea sein, was da hilft. In der Nähe des Nabels (oben drüber) ist auch ein Chakra. Wenn das gestört ist, spürt man das auch als Stich im Inneren. Es kann auch ein Narbenstörfeld sein (siehe weiter unten, da habe ich ausführlicher darüber geschrieben).
Ich empfehle eine Heilpraktiker aufzusuchen, die Schulmedizin kann da nichts machen.
Viele Grüße
Kerstin

Hallo Vroni,

ich hatte mal einen unentdeckten Nabelbruch - mit genau diesen Symptomen. Hat leider gedauert, bis ein Arzt drauf kam, was das ist - das „Loch“ war nicht sehr groß und schwer zu fühlen, hat aber dennoch ziemliche Beschwerden verursacht.

Ich hab’s dann operieren lassen - und gut isses. Das wird mittlerweile „minimalinvasiv“ gemacht und ist nicht so schlimm - man muss nur für eine Weile mit dem Heben aufpassen.

Da Du in München bist (die Betroffene auch?) könnte ich Dir auch einen Arzt empfehlen - abklären lassen würde ich das auf jeden Fall…

Grüße

Gabi