Ich bin dabei, eine Abschlussfeier zu organisieren auf der neben den Absolventen (Hochschule) auch ihre Eltern (und wahrscheinlich einige Großeltern) anwesend sein werden.
Jetzt habe ich fast alles fertig, nur mache ich mir über die Musik im Hintergrund etwas sorgen. Hat jemand Erfahrungen mit angenehmer Musik für alle Altersklassen ? Hatte da so an Lounge-Sachen gedacht und zum Sektempfang etwas leicht klassisches. Mhmm, steh da noch etwas auf dem Schlauch, will nicht zu wüst für´s ältere, und nicht zu lahm für´s Jüngere Semester sein.
Habt ihr vielleicht sowas wie eure „ALL TIME FAVOURITES“ ??
Falls jemand dazu einen Tipp hätte, wär ich sehr dankbar.
vielleicht hast du schon mal von der französischen(?) Gruppe AIR gehört? Viele Lieder der älteren Alben (Moon Safari) eignen sich vielleicht für deinen Anlass. Die neueren Alben sind etwas experimenteller und vielleicht nicht jedermanns Geschmack (10000 Hertz Legend, Talkie Walkie).
Da kannst du reinhören: http://www.amazon.de/gp/search/ref=nb_ss_w/028-76673…
vielleicht hast du schon mal von der französischen(?) Gruppe
AIR gehört? Viele Lieder der älteren Alben (Moon Safari)
eignen sich vielleicht für deinen Anlass. Die neueren Alben
sind etwas experimenteller und vielleicht nicht jedermanns
Geschmack (10000 Hertz Legend, Talkie Walkie).
Grad die letzten Alben von Air sind wesentlich ruhiger und weniger poppiger als die ersten Alben und darum sehr gut geeignet. Auch ganz gut geeignet sind Massive Attack (die neueren Alben) und Portishead. Wenn Dir das alles etwas zu elektronisch oder experimentell ist, wie wär’s mit Steve Morse ‚High Tension Wires‘, schöne ruhige Gitarrenmusik ohne Gesang.