Unauffällig prakt. Führerscheinprüfung ablegen?

Guten Abend,

ich hab demnächst meine praktische Führerscheinprüfung (Klasse B, begleitetes Fahren).
Jedoch möchte ich vermeiden, dass jeder, insbesondere in der Schule, davon bescheid weiß, um mich nicht selbst noch mehr unter Druck zu setzen.
Leider fällt die Prüfung in meine Schulzeit, sodass ich nicht am Unterricht teilnehmen kann.
Weiß jemand, wie ich gehen kann, ohne dass sofort jeder davon weiß.
Kann sein, dass das eigentlich albern ist, sich darüber gedanken zu machen, aber das macht mich nur noch nervöser.

Hallo,
wie wäre es mit einem „Arztbesuch“ der halt so ganz zufälig und blöder weiße in die Schulzeit fällt?!
Bei mir wusste auch niemand was davon außer meinen Kollegen, meiner Mum hab ich dann am Abend den Zettel unter die Nase gehalten :wink:
Liebe Grüße und viel Glück bei der Prüfung!
Lea_MFA

N´abend,

den Lehrer, den du in dieser Zeit hast, solltest du aber schon bescheid sagen und auch die Wahrheit (die wollen sich u.U. was von dir vorlegen lassen). Das kann man ja im Vertrauen machen und ihn darum bitten, es für sich zu behalten.

Tja, und bei deinen Schulfreunden kann ich mich meinem Vorredner mit dem Arzt nur anschließen. Orthopäde wegen deinen Spreizfüßen, Kardiologe wegen Herzgeräuschen, Zahnarzt wegen herausgefallener Plombe … der Möglichkeiten gibt es viele.

Und viel Glück für deine Prüfung.

Ich durfte leider zwei mal ran in der praktischen (Frauen halt o_O)

Greetz
S_E

Nachfrage
Hi,

Ich durfte leider zwei mal ran in der praktischen (Frauen halt
o_O)

Bin nur neugierig: Was haben die Frauen denn gemacht, dass du eine Prüfung versiebt hast?

Gruß
Ann da Càva, Frau, FS beim 1. Anlauf geschafft

1 „Gefällt mir“

Bin nur neugierig: Was haben die Frauen denn gemacht, dass du
eine Prüfung versiebt hast?

Ich = Frau.

In einer Einbahnstraße links rückwärts parallel zum Bordstein einparken war nicht so mein Ding … und ich bin gestorben vor Aufregung, saß schlottert hinterm Lenkrad. Das wars dann gewesen.

Ich = Frau.

In einer Einbahnstraße links rückwärts parallel zum Bordstein
einparken war nicht so mein Ding … und ich bin gestorben vor
Aufregung, saß schlottert hinterm Lenkrad. Das wars dann
gewesen.

Hm, ok. Dann bist DU so.
Frauen generell aber so charakterisieren würde ich für unangemessen und vor allem für unzutreffend halten.

Gruß
Ann da Càva