Unaufgeforderte Websites!?

Hallo!

Hab ein kleines Problem. Und zwar fiel es mir gestern auf, als ich in einem Forum war und dort einen Link öffnen wollte, den jemand gepostet hat. Allerdings führte der Link nicht zur Zielseite, sondern zu google, wo schon irgendwelche Suchbegriffe eingegeben waren.
Nun hab ich gedacht, da ist irgendwas schief gelaufen, aber das ist mir jetzt auch noch auf anderen websites passiert, wenn ich da Links angeklickt hab. Da kommt dann immer die google-Seite und dann schmiert der Rechner ab!
hab Spybot, Tune-Up und Ad-Aware durchlaufen lassen, aber der fehler wurde nicht behoben.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??

Gruß!

Hallo

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??

ja, ich würde auf ein programm tippen, welches sich in dein System eingeschlichen hat.

hab Spybot, Tune-Up und Ad-Aware durchlaufen lassen, aber der
fehler wurde nicht behoben.

Ich glaube trotzdem das es sich um irgendwelche „Schadens Software“ handelt. (Der Begriff ist vll. nicht ganz richtig, denn es tritt ja kein Schaden auf, solange du nicht irgendwann die Nerven verlierst und den Pc vom Tisch fegst :wink:)

Ich würde empfhelen mal ein Hijackthis-Scan zu machen (http://www.hijackthis.de) und dann mal das Log-File bei http://www.trojaner-board.de/ zu veröffentlichen. Da ist man mitlerweile auf sowas spezialisiert. Für sofortige ergebnisse kann auch die Online-Auswertung genutzt werden, diese hat jedoch noch fehler und eventuell rutscht etwas durch.

Gruß
Jonny

Hi!

Also hab das mit dem HiJack gemacht und in `nem Forum gepostet, wo das jemand mal gecheckt hat, der hat Fehler gefunden, die hab ich behoben und nun funktioniert wieder alles! :smile:
Besten Dank für diesen Tipp!!

Gruß!

hallöle,
deine antwort war mir doch mal eben ein sternchen wert, habe zwar nicht gefragt aber deine antwort hat mich gleich mal eben so einen scan machen getrieben…
jepp, da waren doch tatsache dinge drinnen die die welt nicht braucht.
danke dir und liebe grüsse
sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]