Unbedingt lesen!

Also das muss ich jetzt gerade mal hier loswerden:
Ich habe mein Hand (fast 2 Jahre altes 6510) ausversehen in der Waschmaschiene mitgewaschen. 40 Grad 45 Minuten. Sauber wars aber hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Ich war ziemlich verzweifelt, da ich dummerweisen alle Nummern im Handy und nicht auf der Simkarte gespeichert habe. Habe es aufgemacht und tagelang zum trocknen hingelegt und es passierte nichts. Ich war sicher dass es nie wieder laufen würde zumal man mir in einem Handygeschäft das bestätigt hat. Gestern war ich mit Freunden unterwegs une einer hat mir erzählt dass er schon 2 Handys die durch Wasserschaden irrebarabel defekt gewesen seien nur dadurch repariert habe inden er das Handy für 3 Stunden ins Gefrierkühlfach gelegt habe. Er konnte es nicht erklären vermutete aber dass dadurch wohl ein „reset“ im Handy ablaufen würde. Also habe ich das Handy heute morgen ins Gefrierkühlfach gelegt, hole es gerade raus und siehe da es funktioniert wieder! Das ist doch unglaublich! Wieso ist so etwas nicht bekannt? Viele Grüsse Christian

Hallo Christian,

Also habe ich das
Handy heute morgen ins Gefrierkühlfach gelegt, hole es gerade
raus und siehe da es funktioniert wieder! Das ist doch
unglaublich! Wieso ist so etwas nicht bekannt? Viele Grüsse

Funktioniert es jetzt immer noch ??

Wasser im Handy verursacht „Kurzschlüsse“ da Wasser leitet.
Hingegen ist Eis ein recht guter Isolator.
Ein weiterer Effekt dürfte dadurch entstehen, dass das Wasser, auch das schon gefrohrene verdampft und sich an den Kühlschlangen des Gefrierfachs niderschlägt, wodurch das Handy getrocknet wird.

Suche mal nach „Gefriertrocknen“ und „Kältefalle“.

MfG Peter(TOO)

Habe jetzt extra einen Tag gewartet. Handy funktioniert tadellos. Gruss Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]