Unbefristet aufenthalt Visum ?!?

Erstmal guten morgen !
So also bin 19 Jahre alt, habe den türkischen Reisepass und hab einen unbefristeten aufenthaltsgenehmigung. Bin Student im 2. Semester und wollte jetzt in den Ferien mit meiner freundin nach Mallorca fliegen, wollte fragen ob ich ein Visum brauche oder es auch ohne geht wegen dem schengener abkommen ?=
Bedanke mich im vorraus.

Erstmal guten morgen !

Guten morgen auch!

und wollte jetzt in den Ferien mit meiner freundin
nach Mallorca fliegen, wollte fragen ob ich ein Visum brauche
oder es auch ohne geht wegen dem schengener abkommen ?=

Ich glaube wenn du schon für Deutschland ein Visum hast, kannst Du nach spanien fliegen. Denn (ich weiß nicht genau warum du das hier erwähnst) Spanien, so wie Deutschland auch, sind beide im Schengen Abkommen.

Wenn Du aber sicher sein möchtest, brauchst du nur in einem spanischen Konsulat anrufen und dort fragen.

Hier der Link dazu:

http://www.maec.es/subwebs/Embajadas/Berlin/al/MenuP…

Bedanke mich im vorraus.

Gerne! Ich hoffe es war eine Hilfe.

Viel Spaß auf Mallorca und schöne Grüße,
Helena

Servus,

alle Schengen-Aufenthaltstitel gelten für den gesamten Schengen-Raum, ohne dass man zur Einreise in einzelne Länder noch einmal ein extra Visum braucht.

Es gibt in einzelnen Ländern des Schengen-Raums ganz vereinzelt Visa, die nur national gültig sind, das steht dann aber drauf. Die Aufenthaltserlaubnis gehört aber nicht dazu, die ist Marke Schengen.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Das ist nicht ganz richtig, Aufenthaltstitel gelten in anderen Staaten fuer einen Aufenthalt bis zu drei Monaten, aber nicht als Aufenthaltstitel.

Gruss
Tom