Unbefristeter Vertrag?

Hallo,

habe in meiner firma im November 2009 als Aushilfe angefangen.

Ich hatte einen jahresvertrag über 1 Jahr. Im Oktober 2010 kam eine Vertragsverlängerung über ein halbes Jahr.

Im November 2010 wurde ich befördert und bekam einen hohen Posten.
Der neue Vertrag war befristet über ein halbes Jahr.

Heute im April 2011 bekam ich eine erneute Vertragsverlängerung über ein Jahr diesmal.

Meine Frage lautet: ist das ab november 2011 nicht ein stillschweigender unbefristeter Vertrag? Weil ich bin der Meinung das dies nach zwei Jahren so gilt. Oder ist eine andere Position innerhalb des unternehmens ein Neuanfang? Hab ja da einen neuen Vertrag bekommen. Bin aber insgesamt ab november deutlich über zwei Jahre im Unternehmen.

tut mir leid, frage einen Rechtsanwalt
Peter

Hallo Gabelogan,
bei deiner Anfrage kann ich leider nicht weiterhelfen. Deine Anfrage bezieht sich auf Arbeitsrecht. Ich kenne mich in Mietrecht aus. Einen Tipp kann ich dir trotzdem geben. Eine rechtssichere Auskunft erhältst du im Amtsgericht, Abteilung für Arbeitsrecht, im Geschäftszimmer oder bei einem dortigen Rechtspfleger.
Ich drücke dir die Daumen, dass 1 1/2 Jahre ununterbrochener Tätigkeit bei der gleichen Firma ein unbefristetes Arbeitsverhältnis begründen.

Liebe Grüße
Ingrid = Zwillingsjungfrau

Hallo
ich habe vor einigen Wochen gehört in einem gespräch mit dem BR bei meinem Arbeitgeber das die reRgelung über 2j aufgehoben ist werde mich aber nohcmal absichern beim BR, melde mmich später.

Hallo,

auch für den neuen Vertrag gilt die 2-jahresfrist. Eine Aufrechnung ist nicht möglich.

Grüße, Schnürch

Hallo

Leider kann ich dir zu dieser Frage keine zuverlässige Auskunft geben, da ich die Rechtslage zu wenig genau kenne.

Freundliche Grüsse
Stefan Schärli

Tut mir leid, von Arbeitsrecht habe ich leider gar keine Ahnung.

sorry,
nicht mein Fachgebiet

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, hoffe aber, dass du hier die Hilfe findest, die du suchst.

Gruß
voluntärin

Hallo,

ich meine, dass man nach 2 Jahren automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht - wenn man keinen neuen Vertrag bzw Änderungen bekommt.

Gruß Conny M.

Hi
Wie sehen den deine bisherigen Verträge aus - Gibt es da einen Passus zur „Befristung“?