Wie ermöglicht man unbegrenzte MySQL-Einträge mit PHP? Ein einzelnes Tabellenfeld ist doch begrenzt? Wie macht wer-weiss-was das?
Hallo,
Wie ermöglicht man unbegrenzte MySQL-Einträge mit PHP? Ein
einzelnes Tabellenfeld ist doch begrenzt?
was meinst du mit unbegrenzte MySQL Einträge? Ein Tabellenfeld ist ist insofern begrenzt, dass der Datentyp einer Spalte eine logische Grenze aufweist; diese kannst du hier nachlesen: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/column-types.html
Du musst schon etwas genauer werden, sonst kann das niemand beantworten.
Daniel
Ein Tabellenfeld
ist ist insofern begrenzt, dass der Datentyp einer Spalte eine
logische Grenze aufweist;
Genau das meine ich. Wenn ich ein Forum oder Gästebuch schreibe, dann muss ich beim erstellen der Tabelle in der Datenbank für jede Spalte eine maximale Länge angeben. Ein gutes Forum ermöglicht aber unendlich lange Beiträge. Wie realisiert man so was am besten. Verwendet man mehrere Zeilen der Tabelle für einen Eintrag?
Die Lösung…
Hallo,
unendlich lang können diese Einträge auch nicht sein. Dein Problem wird vermutlich sein, dass du die Spalte als String mit einer maximalen Länge von 255 Zeichen definierst. MySQL bietet aber auch Text als Spaltentyp an, dabei hast du die Auswahl zwischen Text (2^16 Bytes), Mediumtext (2^24 Bytes) und Longtext (2^32 Bytes). Schon bei der 2^16 Variante hast du also eine maximale Länge von 65.536 Zeichen, bei Unicode natürlich entsprechend weniger. Wenn du sicher gehen willst, dass alle Einträge passen, nimm einfach Longtext, da hast du maximal 4.294.967.296 Buchstaben Platz
Daniel