'Unbekannt'-Symbol trotz entsprechender Software

Hallo @ all! Schonmal danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen, bzw. beschäftigt haben.

Also: das genaue Problem sieht so aus:
Ich hab ein neues Acer Travelmate 4000 Notebook und darauf WinXP. Allerdings zeigt er mir dateien, wie z.B. mp3’s, mp4’s und rar’s mit dem ‚unbekannte datei‘-symbol an, obwohl die entsprechenden Programme installiert wurden, er sie anerkennt und auch mit den entsprechenden Programmen öffnet.

Man findet im ganzen Netz nichts dazu, so dass ich mittlerweile schon vermute es ist ein billigfehler und ich erkenn’s nicht, oder ich bin der einzige der diesen Fehler hat.

MfG
Sebastian

Hallo,

im Allgemeinen liegt das am Programm mit dem geoeffnet wird selber. Vielleicht hat der Programmierer keine Lust gehabt und vergessen in der Registry ein Icon anzugeben. Kommt oefter vor als man denkt =:wink:

Um was fuer ein Programm handelt es sich denn?

Ciao! Bjoern

Bei winamp und winrar?
Recht unwahrscheinlich, meinste nicht? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Bei winamp und winrar?
Recht unwahrscheinlich, meinste nicht? :wink:

Ja wusste ich denn was du benutzt?

Hast du mal versucht in diesem Programmen den Dateityp freizugeben und dann wieder zu binden?

Ansonsten: in der Registry steht unter HKEY_CLASSES_ROOT\WinZip\DefaultIcon drin, welches Icon verwendet werden soll. Entspechendes muesste auch fuer Winamp zu finden sein.

Ciao! Bjoern

PS: der Eintrag sollte auf die Exe-Datei verweisen und dahinter ein „,0“ oder so haben!

Ja wusste ich denn was du benutzt?

War nicht bös gemeint :wink:

Hab rausgefunden was es ist. Habe letztens ein Programm wieder deinstalliert, und das hat bei ziemlich vielen Programmen angegeben, das sie ihre symbole aus dateien holen soll, die deinstalliert wurden. Waru auch immer!

Hab das dann über Extras > Ordneroptionen > Dateitypen geändert.

Sehr sehr mühselig!

Sebastian

Hallo -

Hab rausgefunden was es ist. Habe letztens ein Programm wieder
deinstalliert, und das hat bei ziemlich vielen Programmen
angegeben, das sie ihre symbole aus dateien holen soll, die
deinstalliert wurden. Waru auch immer!

Hab das dann über Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
geändert.

Sehr sehr mühselig!

mit TuneUp 2003 geht das per klick „Symbole neu einlesen“
( >Icon Engineer >reparieren)
ist auch ganz praktisch wenn ein „unverschämtes“ Programm diese „verbüchselt“ hat.
(war aber bei Win98 häufiger)

Gruß Hajo