Unbekannt verzogen - auf der Flucht

Welche Möglichkeiten gibt es eine Adresse zu erfahren?

Ein Mieter sieht sein Heil in der Flucht und ist „unbekannt“ verzogen, ohne Kündigung, ohne Schlüsselrückgabe, ohne weiter Mietzahlungen, also ein echter „Held“ :frowning:

Ein Postnachsendeantrag wurde nicht eingerichtet, Arbeitgeber ist unbekannt, Stadtwerke wollen, dürfen oder wissen wirklich nichts, Bankverbindung unbekannt, Festnetzanschluss und eigenes Auto war nie vorhanden, aus Datenschutzgründen entfallen alle privaten Nachfragen.

Da der Fluchtgedanke eindeutig im Fordergrund steht braucht man nicht nach einer „Ummeldung“ im Amt nachfragen, die wird es nicht geben. Bleiben einzelne Anfragen in ausgesuchten Meldeämtern, aber wo… Man kann nicht alle Ämter im Umkreis von 100km abgrasen, wenn er denn da wäre…

Datenschutz an sich ist eine tolle Sache, aber man wird das Gefühl nicht los, dass nur die Falschen geschützt werden.
Welche Institution könnte helfen?

mfg Willi

Hallo,
Bankverbindung unbekannt? Wie wurde denn die Miete bezahlt?  Über die Stadtwerke kann man die Bankverbindung erfahren. Einfach die Situation schildern und wenn man nicht hilft, dann einen Anwalt einschalten und das auch bekannt geben. Ein Anwalt dürfte die Daten bekommen. Auch gegenüber dem Meldeamt.
Alles Gute- Schaddie

Huhu,

da hilft nur bein Einwohnermeldeamt eine Melderegisterauskumft zu beantragen.

viel Glück

Hallo,

Ein Mieter sieht sein Heil in der Flucht und ist „unbekannt“
verzogen, ohne Kündigung, ohne Schlüsselrückgabe, ohne weiter
Mietzahlungen, also ein echter „Held“ :frowning:

wenn überhaupt nicht mehr greifbar, dann bleibt nur noch der Weg der Zwangsräumung übrig.

Allerdings wenn der Mensch ein Smartphone besitzt und Standortdienste aktiviert sind, könnte man durchaus den ungefähren Stand- oder Aufenthaltsort ermitteln, Facebook, GoogleMaps, usw. usw. viele vergessen das, könnte man durchaus nutzen, sofern die Handynummer zur Verfügung steht oder man dem Facebooknamen kennt.

Solange der Mieter sich nirgendwo anmeldet, Strom, Telefon, Nachsendeantrag usw. wird dieser schwer zu ermitteln sein.

Bei einer unbeheizten Wohnung ist bei den aktuellen Temperaturen „Gefahr im Verzug“. War da nicht hinter der Tür gerade ein Stönen. So ein kaputtes Türblatt kostet auch nicht die Welt.

Über eine Räumungsklage mit öffentlicher Aushängung kann man ein Urteil erreichen, das ein Gerichtsvollzieher dann mit Schlüsseldienst und Spedition vollstrecken kann.

vnA

Man kann nicht alle Ämter im Umkreis von 100km abgrasen, wenn er denn da wäre…

Doch > deutschlandweite Melderegisterabfrage ist in heutiger Zeit kein Problem mehr
http://www.adress-research.de/
http://www.supercheck.de
http://www.melderegister24.info/