Hallo!
Ich befasse mich zur Zeit mit einiger älterer hardware, und habe inzwischen auch schon ein wenig Erfahrung im Aufstöbern von Treibern für uralte Steckkarten, motherboards, etc.
Jetzt habe ich jedoch eine Karte, bei der ich bislang vollkommen versagt habe:
es handelt sich um eine AGP-Graphikkarte mit vermutlich 16 MB Speicher, die lediglich die Aufschriften „TNT“, „HA2800D Rev.1.5“ und „P&Q 9930 CM-1“ trägt.
Der Rechner in dem diese Karte steckte, zeigte sie als „nVidia Riva TNT“ an, bei der Neuinstallation von Win98 (ist ein P-II/400!) wurde die Karte allerdings nicht erkannt.
Bei manueller Installation der nVidia-Treiber (war eine Art „Sammeltreiber“ für Riva TNT, TNT2 und Geforce) gibt es dann den Hinweis, daß der Treiber nicht für die Karte geeignet sei.
Zu guter Letzt habe ich es dann mit der software „Everest“ probiert, die solche hardware angeblich recht sicher identifizieren können soll - aber auch Everest bezeichnet sie als nVidia Riva TNT.
Um was für eine Karte kann es sich denn tatsächlich handeln?
Und welche Treiber könnten die Karte ggf. zum Funktionieren bringen?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Schönen Gruß,
Robert