Unbekannte Anrufe BASE

Hallo,

ich bekomme seit mehreren Monaten anrufe, deren Nummern zwar erscheinen, aber ich kenne diese Personen nicht!
Die meisten haben gesagt, dass diese Nummer irgendwelchen Familienangehörigen mal gehörte, deswegen rufen sie an.
Des Weiteren bekomme ich auch anonyme Anrufe, wenn ich dran gehe spricht keiner!
Ich habe auch schon meine Nummer bei Base gewechselt, aber die unbekannten Anrufe kommen immer noch!
Woran kann das liegen? Gibt etwa BASE Nummern von Personen, die ihren Vertrag gekündigt haben, weiter?
Oder gibt es im System eine Lücke, so dass man leicht auf Daten zugreifen kann?
Falls ja, was kann man dagegen machen? Der Kundenservice von BASE konnte mir nicht helfen!
Kann ich BASE deswegen anklagen?

Hallo,

Gibt etwa BASE Nummern von Personen,
die ihren Vertrag gekündigt haben, weiter?

Logisch, und zwar nicht nur Base sondern alle Anbieter. Telefonnummern kosten den Providern Geld, da ist es nur logisch, daß man die recycelt.
Durch diese „tollen“ Flatrates etc. kostet einen der Anruf meist auch nichts extra. Wozu also vorher nachdenken, was man da wählt (wählen läßt)?

Falls ja, was kann man dagegen machen?

Allen Leuten, die man kennt sagen, daß man Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht annimmt und dann das Telefon so konfigurieren, daß nur noch die bekannten Nummern durchkommen.

Kann ich BASE deswegen anklagen?

Für die Dummheit anderer? Wenn es ein einzelner immer wieder versucht, könnte das Stalking http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking sein.

Cu Rene

Es soll ein Diesntmeerkmal ACR geben. Man muss da konkrte nachfragen, da dies offenbar wenigen Mitarbeitern überhaupt bekannt ist. Dann werden anonyme Anrufe zurückgewiesen.

Hi, mich würden mal fogende Punkte interessieren:

Wenn die dich anrufen und was von Familienmitgliedern erzählen… sowas kann ja auch wirklich zufällig EIN mal passieren… Was sagst du dann? sagst du deinen Namen? Und wenn die Stimme z.B. sagt, ist da nicht Hans Meiser aus Hamburg?
Also erstmal: Identitätsklau und Adressenhandel wird nicht nur von den Medien aufgepuscht, sondern das gibts wirklich und das kann jeden einzelnen arbeitslosen wie schweerverdiener treffen! Also Aufgepasst!
Sag auf keinen Fall deinen Namen, sag einfach: nein, da haben sie sich verwählt, auf wiederhöhren!

und wenn sie dich unbekannt anrufen und nichts sagen, wie reagierst du dann??

Ich kenne das alles LEIDER auch. Ich wurde auch oft angerufen und es wurde gesagt : Hallo, Denny(Hans,Fred,Frank…)hier ist deine Oma,unbekannte Tante, neuer Arbeitgeber, blablabla, … Leider bin ich einmal darauf reingefallen und hab gesagt hier ist nicht Denny, Hans, frad, Frank… hier ist marvr.
Irgendwann später kam dann ein Anruf vonn Lotto Toto (angeblich) und ich (Frau Marvr) hätte für 4 Wochen gratis 8 Lottoreihen spielen dürfen,: „sagen sie mal ihre Glückszahlen, blabla bla, und zuletzt brauchen wir noch ihre Kontonummer um(!) die Gewinne auszuzahlen.“
Klar, Kontonummer am Telefon durchgeben… Hab dann nur noch gesagt sie sollen mir das schriftlich schicken, meine Adresse hätten sie ja, dann kam noch ein kurzes: „ja aber dann spielen sie bei der nächsten Ziehung nicht mit…“ Mir egal… aber schriftlich kam nie was…