'Unbekannte' Anrufer lokalisieren

Hallo,

ist es möglich, den Teilnehmer einer Nr. herauszubekommen, wenn dieser beim Anrufen die Nr. unterdrückt hat und im Display nur „Unbekannt“ steht?

Ich frage, weil ich seit Tagen von jemanden angerufen werde, der seine Nr. unterdrückt hat. Meist bin ich so langsam, um abzunehmen. Jetzt hab ichs zwei mal geschafft und hab das Gespräch angenommen. Ich hab leider nichts gehört. Auf „Hallo?“ kam nichts.

Das nervt!

Darüber hinaus möchte ich wissen, ob ich gezielt diese Nr., wenn auch unterdrückt, ablehnen kann, sodass mein Mobiltelefon gar nicht klingelt!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße und schönen Sonntag noch.

Hallo,

ist es möglich, den Teilnehmer einer Nr. herauszubekommen,
wenn dieser beim Anrufen die Nr. unterdrückt hat und im
Display nur „Unbekannt“ steht?

Nein

Ich frage, weil ich seit Tagen von jemanden angerufen werde,
der seine Nr. unterdrückt hat.

Geh zu deinem Anbieter und frag nach nem Rufnummerntausch - Kosten ca. 25 Euro - is weniger Streß. Die neue Nummer mitzuteilen kosten auch nicht die Welt - nur man hat sich an die bisherige Nummer gewöhnt - leider - aber es ist der schnellste Weg den „Anrufer“ wegzubekommen… :Meist bin ich so langsam, um

abzunehmen. Jetzt hab ichs zwei mal geschafft und hab das
Gespräch angenommen. Ich hab leider nichts gehört. Auf
„Hallo?“ kam nichts.

Das nervt!

Darüber hinaus möchte ich wissen, ob ich gezielt diese Nr.,
wenn auch unterdrückt, ablehnen kann, sodass mein Mobiltelefon
gar nicht klingelt!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße und schönen Sonntag noch.

Blue

Hallo

Du selbst kannst eine unterdrückte Rufnummer nicht herausbekommen, aber dein Netzbetreiber kann das. Wenn du dich von dem unbekannten Anrufer belästigt fühlst, kannst du eine sogenannte Fangschaltung beauftragen. Dein Anbieter protokolliert dann alle eingehenden Anrufe. Wenn du wieder einen unerwünschten Anruf erhälst, teilst du dem Anbieter die genaue Zeit des Anrufes mit, und erhälst dann Auskunft über die Rufnummer. Überlicherweise erhält der Anrufer später (aus datenschutzrechtlichen Gründen) eine Mitteilung über diesen Vorgang. Wenn du die Rufnummer hast, kannst du dich dann mit dem Anrufer auseinandersetzen oder einfach die betreffende Rufnummer bei deinem Anbieter auf eine Sperrliste setzen lassen (vorher nachfragen ob es diese Option gibt).

Die Fangschaltung wird dir vermutlich in Rechnung gestellt. Evtl. kanst du diese Kosten umgehen, indem du vorher wegen der Belästigungen Anzeige bei der Polizei erstattest. Ggfs. kümmert die sich dann auch um die Fangschaltung.

Schön’ Gruß,
Roman