Hallo;
Hier mal mit einer Frage: Auf www.besonic.com tut sich ja nichts mehr. Ich suche so was in der Art, wo unbekannte Musiker und Bands ihre Mp3 zum freien Download anbieten. Brauche immer wieder was für div. Filmchen und da hat mir besonic.com bislang sehr geholfen. Die meisten Bands erlauben einem ja, ihre Musik zu verwenden, was dann, wenn das Zeugs online ist, etliche Problemchen verhindert.
Weiß jemand von Euch div. Urls ??
Danke
Lg
Manfred
Ich suche so was in der Art, wo unbekannte
Musiker und Bands ihre Mp3 zum freien Download anbieten.
Brauche immer wieder was für div. Filmchen und da hat mir
besonic.com bislang sehr geholfen. Die meisten Bands erlauben
einem ja, ihre Musik zu verwenden, was dann, wenn das Zeugs
online ist, etliche Problemchen verhindert.
Hallo Manfred,
kann es sein, das du etwas verwechselst? Schau bitte noch einmal unter dem Begriff Urheberrecht nach. Dir wurde bestimmt kein uneingeschränktes Nutzungsrecht überlassen.
Grüße
Ulf
Ich glaube, das das rechtliche hier nicht so wesentlich ist (Vertrag etc…)
Wenn mir eine Band per Email, den mp3 zukommen lässt, von einer Eigentkomposition, und mir in dieser Email mitteilt, dass ich das Lied verwenden darf, ich ihnen das Endergebnis maile und sie mir wieder mitteilen, ok, das passt, dann nehme ich mal an, dass ich das verwenden kann.
Eine Streiterei gabe es noch nicht und wird es in dem Fall auch kaum geben, nehm ich mal an.
Ist mir klar, dass ich nicht einfach runterladen und verwenden kann, aber das tu ich ja auch nicht !
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manfred,
O.K., der Ball fliegt flach. Streitereien gibt es nur dann, wenn einer von euch einen Hit landet. (Musik, Texter)
Wenn du das ausschließen kannst, kein Problem.
Falls später doch, wirst du dich wiederholt fragen, warum du das nicht anfangs geklärt hast.
Grüße
Ulf
*gg*
Das ist schon geklärt. Ich mache Filmchen und das läuft als Hintergrundmusik. Ergo: Wenn es ein Hit wird, musikalisch gehört es logischerweise ihnen; Die Filme selbst sind ja wieder für den freien Download, ergo… verdien ich sicher nichts.
Und wenn doch, dann kriegt die Band auch ihren Teil. Soweit ist das ja fixiert. In Zeiten wie diesen wärst du ein Narr, einfach was runterzuladen und zu verwenden.
Lg
Manfred
In Zeiten wie diesen wärst du ein Narr,
einfach was runterzuladen und zu verwenden.
Hallo Manfred,
verzeih mir meine Vorsicht. Ich habe vorher so etwas gelesen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Ulf
Hallo Manfred!
Vielleicht hier: http://fm4.orf.at/soundpark
Der rechtlichen Problematik bist du dir ja augenscheinlich bewusst…
Gruß
Martin
Thx, hör mal rein.
Ist aber nicht ganz das selbe wie besonic. Dort waren nur Mp3 Files und die Bands hatten noch kein Plattenlabel. Das machte die Sache einfacher.
Aber danke trotzdem
Lg
Manfred