Unbekannte Baumart?

Guten Tag zusammen,
Habe ein interessantes Baumbild gefunden, jedoch ohne nähere Angaben darüber. Meine Frage : Existiert diese Baumart ? Wie heisst diese Spezie (Biologischer- als auch üblicher Name) ? Wo wächst dieser Baum ? Ein Bild ist beigefügt. Wenn jemand Wissen darüber hat, bitte melden. Für Eure guten Beiträgedanke ich Euch schon im voraus. Übrigens habe ich keinen Schwindel mehr. Komplett weg, glücklicherweise. War ein anderer Beitrag.
Es grüsst Euch herzlich
Werner7 (Werner)

Das ist ein Bild aus dem botanischen Garten in Limbe /Kamerun es scheint sich um irgendeine Fächerpalmenart zu handeln ( damit ist mein botanisches Wissen auch schon erschöpft)

Hier die ursprüngliche Quelle
(20+) Avantgardens - Palm tree at Limbe Botanic Garden, Cameroon Photo:… | Facebook

Hier die Seite des Botanischen Gartens in dem der Baum steht

tools.bgci.org/garden.php?id=319

Ich nehme an die können Dir bestimmt nähere Auskunft geben

1 Like

Vielleicht eine mexikanische Washingtonpalme (Washingtonia robusta)?:thinking: