Unbekannte begriffe?

Hallo an alle,

habe ein rezept entdeckt, welches sich sehr lecker anhört, leider kommen in
diesem begriffe vor mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann. Vielleicht
könnt ihr mir weiterhelfen.

„feinste“ zartbitterkuvertüre- zartbitterkuvertüre ist ja o.k. , aber welche ist
denn bitte die „feinste“

„feinster“ zucker- ist damit vieleicht einfach nur puderzucker gemeint???

süßrahmbutter- was ist das??? und wo kann man das kaufen!

griechischer Joghurt- ich kenne Kefir, aber das ist es nicht, oder?

danke schon mal

Lieben gruß an alle
Mija

Hallo Mija!

Bei uns im Supermarkt! Die Süßrahmbutter liegt genau im Fach neben der Sauerrahmbutter!
Siehe auch:
http://www.gesundheit-aktuell.de/Der_feine_Unterschi…

Hanna

Hallo Mija,

griech. Joghurt: im Supermarkt bei den Joghurts, heißt „Total“. Gibt’s als
Kuh- oder Schafmilchjoghurt.

Gruß
Lantanos

Zartbitter
Hallöchen,

soweit ich informiert bin macht der Kakaoanteil die „Feinheiten“ aus und auch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
I.d.R. unterscheidet man 64, 70 und 85 Prozent Kakaoanteil. Wobei die 64%ige eher noch die Süßeste ist und die 85%ige sehr intensiv.
Ich bin der Meinung, dass man mit der 70%igen wirklich gut fährt :smile:

Gruß
Sandra

Hallo Mija,

na dann wollen wir mal:

„feinste“ zartbitterkuvertüre- zartbitterkuvertüre ist ja o.k.
, aber welche ist
denn bitte die „feinste“

Mit Schokolade kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, vermute allerdings, daß die Einstufung als ‚feinste‘ etwas mit dem Conchieren, sprich: mit der Veredelung der Masse zu tun hat. Schokolade wird ja zu 72 Stunden lang conchiert, wobei ‚je länger - umso feiner‘ gilt…

„feinster“ zucker- ist damit vieleicht einfach nur puderzucker
gemeint???

Nein. ‚Feinster Zucker‘ ist eine sehr feine und gleichmäßig ausgesiebte Raffinade. Sie ist schnell löslich und lässt sich spielend leicht verrühren. ‚Feinster Zucker‘ verwendet man z.B. zum Schlagen von Eiweiß, für alle feinen Teige, für Süßspeisen und für kalte Getränke.

… wird aus frischer Sahne hergestellt. Im Gegensatz zur Sauerrahmbutter wird sie ohne den Zusatz von Sauermilchbakterien hergestellt. Ihr Geschmack ist frisch-sahnig und mild. Sie eignet sich ausgezeichnet, um Saucen aufzumontieren, da sie beim Erhitzen nicht so schnell ausflockt wie Sauerrahmbutter und den Saucen gut Bindung gibt. Sie muss auf Verpackung als Süßrahmbutter gekennzeichnet sein.

Käuflich zu erwerben ist sie in jedem Supermarkt.

griechischer Joghurt- ich kenne Kefir, aber das ist es nicht,
oder?

Nö, isses nich. :wink: Griechischer bzw. türkischer Joghurt ist im Vergleich zu dem ‚normalen‘ Joghurt richtig fest (‚vollfest‘ heißt es, glaube ich) und hat 10 % Fett. Zu finden ist er in jedem gescheit sortierten Supermarkt und natürlich bei dem griechischen bzw. türkischen Händler Deines Vertrauens.

Grüße

Renee