Unbekannte Blüte

Hallo, meine Frau behauptet, dies sei eine weisse Tigerlilie. Ich glaub das eher nicht wegen den speziellen Staubfäden. Wer weiss es genauer? Danke!

Keine Ahnung was es ist aber ich glaub´s auch nicht weil allein ds Blattwerk dazu nicht stimmt.
ramses90

Hallo,

sieht m. E. eher aus wie Tricyrtis hirtaJapanische Krötenlilie oder Tricyrtis macropodaHohe Krötenlilie.

Gruß
Kreszenz

3 Like

Das passt perfekt, Danke!
Wusste gar nicht, dass im krautigen Garten meiner Frau so Zeug wächst, ist aber eine sehr eindrucksvolle Blüte!