Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich habe von extern eine eps-Grafikdatei bekommen, die ich zwar nicht bearbeiten aber doch im Layout am Mac einbauen muss (ich komme an den, ders erstellt hat, nicht so einfach heran).
Nun ist das für mich eigentlich kein Problem, aber das Ding läßt sich weder in Illustrator, Freehand noch in Photoshop öffnen/bzw importieren (Parser-Problem) und in Quark wird mir beim Import nur das graue eps-Feld angezeigt.
Sonst kann ich immer am Icon erkennen, aus welchem Programm das eps abgespeichert wurde: hier sind es zwei &-Zeichen (?).
Ich kenn mich ja damit nicht so aus, aber kann es sein, dass die Datei defekt ist. bzw. der Zulieferer eine neuere/andere Version verwendet (Programm / PostScript) und deshalb Kompatibilitätsprobleme auftreten?
Hey,
ich hatte keine Chance mehr, es mit dem Distiller zu versuchen, denn nachdem diese Datei dann auch noch mein Layout zerschossen hat, habe ich sie komplett eliminiert… Ich habe dann nochmal um drei Ecken herausfinden können, dass es sich hier um ein CorelDraw-eps (PC) handelt und Dateien dieses Kunden immer Stress machen
danke Euch für Eure Mühen! Gruß Meike