Unbekannte Fremdanbieter auf Telekomrechnung

Hallo Leute,
ich habe heute die Telekomabrechnung erhalten, auf dieser 2 „0190“ Nummern und ein Dienst der Firma „In-telegence c/o acoreus AG“ berechnet werden. Ich weis nicht ob und wenn ja, was für Dienste ich genutzt haben soll. Da es sicher nicht über das Telefon geschah, geht die Telekom von kostenplichtigen Internetseiten aus. Das ist möglich, da ich viel gesurft bin der letzten Zeit, habe aber keine Erotikseiten besucht oder AGBs akzeptiert. Wie kann ich verfahren? Einspruch bei der Telekom einlegen oder direkt bei den Anbietern. Muss ich bei Nichtbezahlung mit einer Sperrung des Anschlusses rechnen. 0190 Nummern habe ich bereits gesperrt und Personal Security Service installiert.
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar, wie ich verfahren kann, mit welchen Konsequenzen ich rechnen muss und wie ich mich in Zukunft schützen kann.
Vielen dank im Vorraus!
Chris

Hallo Leute,
ich habe heute die Telekomabrechnung erhalten, auf dieser 2
„0190“ Nummern und ein Dienst der Firma „In-telegence c/o
acoreus AG“ berechnet werden. Ich weis nicht ob und wenn ja,
was für Dienste ich genutzt haben soll. Da es sicher nicht
über das Telefon geschah, geht die Telekom von
kostenplichtigen Internetseiten aus. Das ist möglich, da ich
viel gesurft bin der letzten Zeit, habe aber keine
Erotikseiten besucht oder AGBs akzeptiert.

es müssen keine erotikseiten sein, die du dir aufgerufen hast, da war höchstwahrscheinlich ein dialer am werk, der auch schon durch öffnen von „werbefenster“ auf deinen computer gehuscht ist.

Wie kann ich verfahren?
Einspruch bei der Telekom einlegen oder direkt bei
den Anbietern.

also ich denke die telekom kann dir dabei nicht weiter helfen, also wird der einspruch da auch wenig helfen. du kannst es direkt bei dem anbieter versuchen, nur ob du da eine chance hast…hmm naja…probieren! zur not eventuell mal bei der rechnungsstelle der telekom anrufen und fragen wie du vorgehen sollst…freecall 0800 330 1020

Muss ich bei Nichtbezahlung mit einer Sperrung
des Anschlusses rechnen.

ja musst du, du erhälst vorher aber trotzdem eine mahnung!

0190 Nummern habe ich bereits
gesperrt

hast du sie sperren lassen bevor oder nachdem du diese 0190er nummer drauf hattest?

und Personal Security Service installiert.

normalerweise dürfte dir jetzt nichts mehr passieren, denn diese 0190er nummern werden ab der sperrung direkt in der vermittlungsstelle gesperrt und es kann keine verbindung zu solchen seiten aufgebaut werden.

aber achtung, es gibt auch andere nummern die höhere gebüren verursachen können…da vielleicht nochmal nachfragen ob die auch mit gesperrt worden sind.

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar, wie ich verfahren kann,
mit welchen Konsequenzen ich rechnen muss und wie ich mich in
Zukunft schützen kann.
Vielen dank im Vorraus!
Chris