Unbekannte Frontsitze

Hallo,
aus Kellerentrümpelung - zwei schwarz bezogene Sitze, die

  • anscheinend direkt ans Bodenblech verschraubt werden, also ohne Verstellmöglichkeit
  • unterer Rahmen besteht je aus vier dünnen Rundrohren
  • ohne Kopfstützen
  • klappbar mittels Hebel aussen (folglich möglicherwesie 2-Türer)
  • auffällig grosse, eckige Halteplatten der Scharniere

Sitze sind offenbar gut restauriert, nun suche ich das Modell zu dem sie passen.

Irgendeine Idee? hab schon ibäh usw. gesucht, bringt aber nix…

unter
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vord…
sind Bilder eingestellt.

Danke, Helge

Hi

spontan fällt mir Käfer dazu ein.
bzw Käferähnliche Modelle wie VW 1600 , 411 , 181 eventuell auch 956 Porsche

gruss

Toni

Hallo!

VW sehe ich nicht, da der Klappmechanismus unten ausgelöst wird. Macht VW das nicht immer weiter oben seitlich an der Lehne?

Vielleicht etwas Italienisches? Lancia Fulvia?
Auf alle Fälle älter als 1980-1985, da keine Kopfstützen vorhanden.

Die Sitze werden meiner Einschätzung nach übrigens auf eine Konsole montiert, über die sie dann auch in Fahrtrichtung verstellt werden können.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

M.

spontan fällt mir Käfer dazu ein.
bzw Käferähnliche Modelle wie VW 1600 , 411 , 181 eventuell
auch 956 Porsche

nein, VW (ca. 1960 bis 1980)ist das definitiv nicht.

Hallo,
also aus welchen Auto die Sitze konkret sind, weiss ich auch nicht.
Ich tippe auf einen sportlichen Zweisitzer der 60/70er Jahre (Alfa, Fiat, Spitfire o.ä).
Die Rückenlehnen sind realtiv schlank im oberen Bereich.
Ich denke auch, dass sie ursprünglich auf eine Konsole geschraubt wurden für Längsverstell.
Ungewöhnlich ist die geschlossenheit nach unten. Haben die Sitzflächen denn nicht den üblichen Federunterbau?

Ich würde die Sitze allerdings nicht im regionalen Kleinanzeigenmarkt anbieten und allg bei Ebay reinstellen bei Oldtimerteilen

Gruß
M.

Hallo Helge,

hast Du eigentlich schon einmal daran gedacht, den Vorbesitzer des Kellers, oder, falls dieser nicht mehr verfügbar, eventuell „die Nachbarn“ (einige sollten doch noch am Leben sein) danach zu fragen, welche Wagen er denn so gefahren hat (wodurch sich die Herkunft der Sitze eventuell genauer bestimmen ließe) ?

Grüße
nicolai

p.s. : irgendwie haben diese Sitze (sofern ich mich recht erinnere) Ähnlichkeiten mit denen meines Chrysler Sunbeam von anno dazumals…
…ah ja, auch Simca fällt mir dazu ein.

in der ich das Auto, in welches die Sitze passen, finden könnte?

Hallo

Hast du schonmal alle Einzelteile angeschaut ob irgendwo vielleicht ein Logo oder eine Teilenummer zu lesen ist? Könnte dann u.U. das Suchen erleichtern.

Viele Gruß

Bei der Letzten Kellerentrümpelung haben wir viele Münzen gefunden, du hast mir auf die Idee gebracht diese auch bei EbayKelinanzeigen zu inserieren:-)