ganz zufällig bin ich im FF3 auf folgendes gestoßen.
Beim scrollen in einem Text bin ich vom Scrollrad abgerutscht und habe es dabei sehr schnell nach oben gedreht, so wie bei einem mechanischen Feuerzeug wenn man den Zündstein anreibt.
Es erschien dann an der Stelle wo der Cursorpfeil war ein Kreis mit Symbolen. Es ist eine phantastische Funktion, probiert es selber mal aus, einfach toll. Mit einem linksklick geht das Zeichen wieder aus. Zum ausprobieren am besten in meinem Link:
Danke für deine Antwort.
Gemäß deinem Motte wer nicht fragt usw. aus der Rappelkiste frage ich, ob es noch andere Funktionen mit der Maus gibt, die (in der Hilfe-Datei FF3.0.1) nicht angegeben sind.
Ist es hilfreich oder sinnvoll ein feedback zu geben und was bedeutet SUMO? Ich will mir nicht unbedingt einen Contribute-Support einrichten, meine „Entdeckung“ war eher reiner Zufall.
Grüße aus Dem Wilden Süden
Dieter
(anotherlife)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
frage ich, ob es noch andere Funktionen mit der Maus gibt, die
(in der Hilfe-Datei FF3.0.1) nicht angegeben sind.
der Firefox Browser wir meiner Meinung erst durch seine Erweiterbarkeit durch Addons interessant
Diese bieten wiederum reichlich Einsatzmöglichkeiten für die Mitteltaste. Z.B. die Erweiterung TABmixPlus, EasyGestures usw.
Natürlich funktioniert die Mitteltaste auch in anderen Programmen. Es kommt halt drauf an, was die Programmierer für die Taste vorgesehen haben, oder welche Einstellung man selber vornehmen kann.
Ist es hilfreich oder sinnvoll ein feedback zu geben
ja, auf jeden Fall. So „sagst“ du den Lesern, auch denen die später im Archiv suchen, das der Rat/Tipp geholfen hat. Wenn der Tipp nicht geholfen hat, melden sich die Fragesteller sowieso
Mir persönlich ist ein Feedback lieber als ein Sternchen!
und was bedeutet SUMO?
in welchem Zusammenhang? ich kenne SUMO-Ringer!
oder meinst du vielleicht das Programm SUMo? http://sumo.softonic.de
Ich würde es nicht installieren, alle regen sich auf, das der Pc ausspioniert wird und mit so einem Programm lässt man es dann offiziell zu *kopfschüttel*
danke für die ausführliche Erklärung. Aber das * kam nicht von mir.
Jedoch mit dem feedback dachte ich eher an die Mozilla-Gemeinde. Da steht geschrieben:
You can also try the #sumo channel on the server irc.mozilla.org. Look for djst, cilias, np, or Lucy first (we are part of the SUMO team and are there to help you help us).
richtig, diese Funktion erhält man, wenn man die dritte Taste
der Maus drückt. (bei vielen Mäusen eine Doppelfunktion des
Scrollrades)
Also hast du eigentlich nicht eine neue Funktion des FF
gefunden, sondern eher die dritte Taste der Maus
Das ist sehr wohl eine Funktion des Firefox. An- und auszustellen hier:
-> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> automatischen Bildlauf aktivieren