Unbekannte Handy-Nummer

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob es möglich ist herauszufinden wer zu einer Handy-Nr. gehört. Ich ruf da an und diejenige will ihren Namen nicht sagen! Mir wird diese Nummer in meiner Rechnung abgerechnet. Und hat jeder Anbieter irgendwie bestimmte Anfangs-Nummern die er vergibt, z. B. 0176 oder 0151 etc???
Antwort wäre lieb - danke!

LG

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist herauszufinden wer zu
einer Handy-Nr. gehört.

Nein, außer derjenige hat seine Handynummer im Telefonbuch eingetragen und zudem auch noch der Rückwärtssuche zugestimmt. Insgesamt eher unwahrscheinlich.

Und hat jeder Anbieter irgendwie
bestimmte Anfangs-Nummern die er vergibt, z. B. 0176 oder
0151 etc???

Ja, aber da man beim Anbieterwechsel seine Nummer mitnehmen kann, ist es nicht mehr möglich, nur anhand einer Nummer den Anbieter zu erschließen.

Dein Anbieter hat aus tariflichen Gründen eine Auskunft eingerichtet, wo Du anrufen kannst und nachfragen, zu welchem Anbieter diese andere Nummer gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkgesellschaft#N…

Gruß,

Myriam

@Melli fragte;

Hallo Leute,
wollte mal fragen … herauszufinden wer zu
einer Handy-Nr. gehört. Ich ruf da an und diejenige will
ihren Namen nicht sagen!

Antwort: warum willst du jemanden anrufen, die du nicht kennst? wer sich nicht zu erkennen gibt, ist es nicht Wert angerufen zu werden.

so einfach ist das.

*fg*

Ich ruf da an und diejenige will
ihren Namen nicht sagen! Mir wird diese Nummer in meiner
Rechnung abgerechnet.

Hallo,

also wenn du da anrufst ist es doch klar, dass dir die Nummer abgerechnet wird. Oder wie war das gemeint?

Aber wie schon gesagt, wenn die nicht im Telefonbuch steht, kriegst du auch nicht raus wer das ist.

Gruß
Mattias

Hi,

es gibt die Möglichkeit direkt auf der (wenn aktiviert) Mailbox einer Mobilnummer anzurufen.

Viele besprechen die Mailbox mit ihrem Namen. Vielleicht bekommst Du das so heraus.

Gruß
Didi

Hi,

Aber wie schon gesagt, wenn die nicht im Telefonbuch steht,
kriegst du auch nicht raus wer das ist.

doch, indem man anruft und nachfragt wer da am anderen Ende der Leitung ist. Das hat sie getan, aber derjenige möchte seinen Namen nicht sagen.

Und warum will sie wissen, wem die Nummer gehört, wenn sie die Person eh nicht kennt?
Weil diese Nummer auf ihrer Handyrechnung stand. Und zwar schon bevor sie dort anrief um zu fragen, wem die Nummer gehört.

Jetzt verstanden? :wink:

Gruß,

Steffie

Weil diese Nummer auf ihrer Handyrechnung stand. Und zwar
schon bevor sie dort anrief um zu fragen, wem die Nummer
gehört.

Also hast du vorher aber auch schonmal dort angerufen. Von alleine wird die Nummer ja wohl nicht auf deine Rechnung kommen.

Hast du dich denn auch selbst vorgestellt, als du da angerufen hast? Wenn mich nämlich jemand anrufen würde und einfach fragen wer ich bin, würde ich es ihm auch nicht sagen.

Aber in deinem Fall würde ich so vorgehen: Jemand anderes bitten (deine Stimme wird die andere Person ja vielleicht wiedererkennen) dort anzurufen. Dann könnte der sagen: „Hallo, hier ist Peter Müller, spreche ich da mit Frau Schmidt?“ Wenn du Glück hast, erhälst du ja eine Antwort. Und wenn nicht, könnte man nochmal nachfragen, wenn man da eigentlich angerufen hat weil man sich ja so sicher ist, dass die Nummer richtig sein müsste. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert :wink:

Gruß
Mattias

1 „Gefällt mir“