Hallo,
die tochter meiner Cousine leitet an einer plötzlichen schwäche des zentralen Nervensystemes. Die Auswirkungen sind wie folgt.
Sie ist gestolpert und konnte nicht mehr aufstehen. Nach einem Tag konnte Sie nicht mehr richtig Sitzen. Im Moment kann sie nur mit hilfe Sitzen. Sie ist bei vollem Bewustsein.
Die Ärzte stehen vor einem Rätsel.
Sie ist 3-4 Jahre alte und ist ein Mädchen ohne nennenswerte Kinderkrankheiten.
Für uns ist einfach die ratlosigkeite der Ärzte ein untragbarer Zustand.
Deshalb meine bitte an Euch, Wie sollen wir weiter vorgehen? Welche Anlaufstellen könne hilfreich sein? Wie können wir den richtigen Spezialisten finden ?
Vielen Dank.
Buko
PS.: Sollte der Text euch ein wenig konfus erscheinen so entschuldigt bitte.
-)
Hallo Buko,
lange habe ich überlegt, ob ich antworten soll, aber es muss ja auf jeden Fall etwas unternommen werden.
Warum veranlasst der Kinderarzt keine weitergehenden Untersuchungen, Überweisung z.B. an die nächste Kinderklinik/Neurologie. Zunächst kann ambulant eine eingehende neurologische Prüfung mit EEG durchgeführt werden. Danach wird entschieden, wie man weiter verfährt, evt. MRT oder CT des Kopfes, um Tumor auszuschließen. Ein Hirntumor äußert sich meistens zunächst schmerzlos, zum Beispiel durch Müdigkeit, gestörte Merkfähigkeit, Wahrnehmungsstörungen oder Lähmungserscheinungen, Gleichgewichtsstörungen, bevor er Kopfschmerzen auslöst.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salü
Deiner Meinung stehe ich voll dahinter.
Das Kind sollte so schnell als möglich von Spezialisten untersucht werden!!!
Gruss
Stefan
Gruß, Renate
Danke Renate,
und euch allen.
Inzwische wurden die stardmäßigen Untersuchungungen durchgeführt, ct, eeg und was sonst noch an elektronischen Hilfsmitteln in der Kinderklinik zur verfügung stand.
Leider könnte das zu keiner Diagnose führen.
Ich werde euren Rat weiter geben und wir werden sehen was sich dann weiter entwickelt.
werde mich wieder melden wenn ich weitere infos habe .
Danke
buko