Ehrenwerte Kenner des WindowsXP-Betriebssystems,
im Windows-Verzeichnis auf meiner FP versammeln sich mir unbekannte Ordner. Inzwischen sind es etwa 30, Größenordnung 700 kB - 10 MB.
Namen: $NtUninstallKxxxxxx$, xxxxxx steht für eine unterschiedliche 6-stellige Zahl. Was hat es mit diesen Ordnern auf sich. Kann man sie bedenkenlos löschen?
Ich hoffe auf Euren Rat.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Namen: $NtUninstallKxxxxxx$, xxxxxx steht für eine
unterschiedliche 6-stellige Zahl. Was hat es mit diesen
Ordnern auf sich. Kann man sie bedenkenlos löschen?
du hast die automatischen Updates des Betreibsystems aktiviert.
Damit du diese Updates auch rückgängig machen kannst, gibt es diese UNINSTALL Ordner.
Wenn du mal auf Systemsteuerung/Software klickst, wirst du für jeden Ordner, dort einen Eintrag der Updates finden.
löschen würde ich die nur, wenn du ganz sicher bist, dass du ein Update nicht mehr deinstallieren willst.
Ach ja: Grundsätzlich vorher eine Vollsicherung machen!!
Grüße aus Essen
Wolfgang
Danke Wolfgfang - aber noch eine Frage dazu …
Hallo Wolfgang,
zuerst vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde die Ordner aber nicht in Systemsteuerung - Software. Die Ordner im Windows-Verzeichnis haben das Dateiattribut „versteckt“, meldet mir mein Dateimanager. Was muß ich tun, daß mir die Ordner auch in der Systemsteuerung angezeigt werden?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Ich finde die Ordner aber nicht in Systemsteuerung - Software.
Die Ordner im Windows-Verzeichnis haben das Dateiattribut „versteckt“,
meldet mir mein Dateimanager. Was muß ich tun, daß mir die
Ordner auch in der Systemsteuerung angezeigt werden?
nichts, denn die Ordner wirst du nie sehen.
Dieser Menüpunkt SOFTWARE zeigt dir die installierte Software auf deinem PC an, keine Ordner.
Unter Software kannst du die automatischen Updats von Microsoft sehen, deren Bezeichnug/Nummer den Ordnern in deinem Windowsverzeichnis entsprechen. Dazu mußt du dort bei Software die Anzeige der Updates auch eingeschaltet haben!
Ich hoffe ich konnte die Sache nun genauer darstellen?
Grüße aus Essen
Wolfgang
Danke Wolfgfang - der Groschen ist gefallen
Nochmals danke - jetzt hab ich es kapiert.
Gruß
Peter