ich wende mich mit einer ungewöhnlichen Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen!
Für meine Abschlussarbeit an der Uni analysiere ich Werbung von unicef und bei einem Plakat taucht eine Person auf, den ich nicht zuordnen kann.
Das Plakat findet ihr hier: http://www.unicef.org/argentina/spanish/02edu.jpg
Ich würde sie in die Politik oder Geschichte des 18. oder 19.Jahrhunderts einordnen.
Weiß jemand wer er ist?
Danke für die Bestätigung.
Das Bild selbst ist so allgemein gehalten, dass wohl eine ganze Reihe Männer mit dieser Frisur und dieser Art Kragen aus dieser Zeit eigentlich in Frage kommen würden. Aber ich finde im Zusammenhang die anderen Vorschläge einfach viel zu obskur.
Napoleon liegt einfach nah.
Die Lösung!!!
Vielen Dank für eure Antworten. An Napoleon und Humboldt habe ich auch vorher gedacht, aber keine großen Ähnlichkeiten feststellen können. Eben habe ich dann herausgefunden wer es ist:
Manuel Belgrano
Zugegeben, kein besonders bekannter internationaler Politiker, aber er hat unter anderem die argentinische Flagge entworfen…
Ich dachte, die Identität würde sich schneller aufklären
Und die Rechenaufgabe lässt sich auch lösen. Das Ergebnis ist also 1 Tag bis der Unterricht (Schule) in Argentinien anfängt.
Diese Kampagne von Unicef soll auf fehlende Bildung in Argentinien aufmerksam machen. Eine teils ironische Weise dies zu tun, können doch Kinder im schulpflichtigen Alter wohl kaum diese Rechnung lösen…
Nochmals danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Andrea