Unbekannte Quelle lässt TFT flackern

Hallo liebe MitUser,

ich habe ein Problem, dass mein TFT (Acer X233 22") flackert und zwar genau dann wenn ich

1. meinen PC über DVI->HDMI mit meinem LCD-TV (LG37LG5000 37") verbinde

oder

1. meinen PC mit meiner externen Festplatte die gleichzeitig eine Multimedia-Festplatte und über SCART mit dem TV verbunden ist.

Der Clou: Wenn ich den Spaß aus 1) mit dem neuen Notebook meiner Freundin mache (hat VGA und HDMI Ausgang) flackert der TFT auch…

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

hi,

dein problem hört sich nach unterschiedlichen potentialen von tv und monitor an.
entweder übers stromnetz (schutzleiter) - dann sollten alle geräte an eine mehrfachsteckdosenleiste angeschlossen werden.
oder die antennenanlage hat ein anderes potential - dann ziehste mal probeweise den stecker aus der antennendose und kaufst dir ggf sowas:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=F63;GRO…

gruss wgn

Okay das hat jeweils nicht geholfen, außer der Erkenntnis, dass wenn der LCD-TV an ist, dann ist das Flackern auf dem TFT geringer. Wenn ich den TV ausschalte und vom STromnetz trenne, während die HDMI-Verbindung noch steht, ist das Flackern sehr stark.

Wenn ich den TV ausschalte und vom STromnetz trenne,
während die HDMI-Verbindung noch steht, ist das Flackern sehr
stark.

ist noch irgendetwas anderes an deinem fernseher angeschlossen (video, dvd, hifi-anlage, receiver)?
falls ja, alle (ausser die hdmi zum pc) verbindungen lösen, und gucken obs irgendwann besser wird.
falls nicht, hab ich keine idee mehr…

gruss wgn

Das hat nichts verändert, aber ich habe festgestellt, dass wenn ich den Fernseher das PC-Bild anzeigen lasse, also das EIngangssignal auf HDMI1 stelle, wird das Flackern auch stärker als vorher…dann sind es wohl eher Treiber als Elektro-Probleme, oder?