Unbekannte Raupen an Kapuzinerkresse

Hi.

Ich habe im Garten viel Kapuzinerkresse. An einer Stelle sehe ich sehr viele Raupen, mit entsprechend viel Fraßstellen.
Weiß jemand, welche Raupen das sind und ob sie „Schädlinge“ sind?

M.

bin hier zwar kein Experte, tippe aber mal auf Kohlweißling

1 Like

Absolut richtig. Hübsch, aber gefräßig.

Hallo,

wer sind dann die Eltern meiner grünen Raupen am Kohl? ich dachte, das wären Kohlweißlingsraupen, zumal viele Kohlweißlinge dort rum geflogen sind. Aber ich lasse mich gern belehren.
Meine Raupen sind auch sehr gefräßig und hell Kohlgrün (schwer zu entdecken). Ein Tipp?

Gruß,
Paran

Hllo Paran,

vermutlich Kohleulen.
Die Färbung der Raupen variiert sehr stark von grau-braun bis grün.
bei mir sind z. Zt. die jungen Raupen am Weißkohl fast leuchtend lindgrün.

Gruß

Johnny

Hallo,

vielen Dank.

Gruß,
paran