Hallo,
seit gestern Abend bekomme ich Anrufe auf mein Handy von einer Nummer, die ich nicht kenne. Leider ist es mir noch nicht gelungen ranzugehen, da ich mein Handy meist auf lautlos gestellt habe. Nun habe ich zurückgerufen, und zwar eine Minute nach dem verpassten Anruf. Die Frau am anderen Ende behauptet, sie habe mich nicht angerufen. Jetzt schon wieder ein Anruf von der gleichen Nummer. Nun hoffe ich nicht, dass ich einem Betrug zum Opfer gefallen bin. Die Nummer beginnt mit 0177, deutsche Vorwahl, müsste e-plus sein. Das nächste Mal versuche ich ranzugehen. Kann sich das jemand erklären? Werde ich verarscht, oder gibt es vielleicht doch eine halbwegs harmlose Erklärung dafür?
Danke für eure Hilfe und Infos.
Werde ich verarscht, oder gibt es vielleicht doch eine
halbwegs harmlose Erklärung dafür?
Wenn Du die Anrufe dauernd verpasst, weil Du Dein Handy leise drehst, verarscht Du Dich bestenfalls selbst.
Wenn jemand (vielleicht ein Bekannter, der Dir seine neue Handy-Nr. mitteilen will) Dich erreichen will, dann wird er es länger als 0,3 Sekunden lang klingeln lassen oder Dich z. B. irgendwann per SMS kontakten.
Bei Anrufen, die nur dazu gedacht sind, dass Du -aus welchen Gründen auch immer- zurückrufst, solltest Du Deine Neugierde im Zaum halten und einfach nicht reagieren. Normalerweise hört die Sache dann von selbst auf.
Und wenn Du willst, dass Dein Handy bei dieser Nummer gar nicht mehr klingelt, kannst Du evtl. tricksen: Falls man in Deinem Handy jedem Anrufer einen individuellen Klingelton zuweisen kann, erstellst Du für diesen Anrufer einfach einen kurzen Klingelton, der nur aus Stille besteht. Den Vibrator kriegt man wohl nicht so einfach nur für einen Anrufer aus, das dürfte aber nicht so störend sein.