ich hab ein Riesen Problem ich habe nun schon ca 2 Monate eine richtig Eklige Warze (ich nehme mal an das es eine ist)auf der Stirn und finde kein Bild dazu im Internet geschweige den was es genau ist
Wie gesagt ich hab sie ca seit 2 Monaten. Anfangs war es ein einfacher Pickel den ich vielleicht ein bisschen zu früh ausgedrückt habe (er war noch rot). Nachdem er ein paar mal Geblutet hat, hat er immer gejuckt. Natürlich wenn es juckt kratzt man und aufeinmal wurde der dick und jetzt zum Schluss schaut es so aus als wären es eine aufgehende Blume (in der Mitte ein bisschen dicker seitlich Spitzzugehende Hautfetzen)
Ich trau mich nicht wirklich zum Arzt nicht das es was ernstes ist!
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das auf meiner Stirn genau ist und wie ich es vielleicht ohne Arzt „bekämpfen“ kann ?
Ich trau mich nicht wirklich zum Arzt nicht das es was ernstes
ist!
Ich kenn mich ganz ehrlich gesagt, mit Hautkrankheiten nicht aus. Deshalb würde ich dir raten, wirklich mal zum Hautarzt zu gehen. Ich weiß nicht, ob einer über reines angucken des Bildes herausfinden kann, was es genau ist. Eventuell müsste eine Hautprobe genommen werden.
Und selbst wenn es etwas „Ernstes“ ist, kann er dir bestimmt besser helfen.
Fürs erste kannst du ja mal ein paar Teebeutel Kamillentee drauflegen (gegen die Entzündung).
Koch dir einen leckeren Kamillentee und legt den Teebeutel hinterher auf die Stelle.
Wenn es juckt, nicht kratzen, sondern lieber eine juckreizstillende Salbe auftragen.
Ich würde dir von cortisonhaltigen Salben abraten, da dein „Problem“ im Gesicht liegt. Empfehlen würde ich dir z.B. Dermaplant (ist etwas rein natürliches, riecht aber nicht so toll) oder Soventol Gel (mein Klassiker gegen Mückensticke und Sonnenbrand.
Bei der Reinigung solltest du vielleicht nicht übliche Duschmittel verwenden. Vielleicht wird es ja durch eine allergische Reaktion verschlimmert. Am besten eine pH-neutrale Seife ohne irgendwelche Zusätze. Schau doch einfach mal bei den Reinigungsmittel für Babyhaut.
Und auch mal auf irgendwelche Anti-Pickel-Mittelchen verzichten. Die reizen die Haut auch nur noch zusätzlich.
Ich trau mich nicht wirklich zum Arzt nicht das es was ernstes
ist!
Hi
Ich kann deine Abneigung gegen Ärzte zwar verstehen (weil viele Menschen das nicht gerne machen, zum Arzt gehen) aber im Endeffekt… stell dir mal vor es ist was ganz ganz Schlimmes, wäre es dann nicht besser, dass ein Profi draufschaut und es professionell behandelt? Wenn es dann nichts Schlimmes ist: freu dich!
Es bringt doch nix, diese Angst immer mit sich rumzuschleppen und zu warten, ob es vielleicht von alleine besser wird… wenn du Glück hast, wird es von allein besser, aber wenn du Pech hast werden deine Sorgen immer größer, je schlimmer es wird.
Überwinde dich und ab zum Arzt, der beißt nicht
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das auf meiner Stirn genau
ist und wie ich es vielleicht ohne Arzt „bekämpfen“ kann ?
Ferndiagnose geht nicht.
Du kannst Mittelchen da draufschmieren, ohne zu wissen, was es ist. Das ist wie Lotto spielen, entweder es wird besser oder schlechter.
Geh einfach zum Arzt, der mixt dir vermutlich ne Salbe an, die kannst du da draufmachen und dann ist es nach ein paar Tagen weg.
gutgemeinte Ratschläge mögen ein wenig helfen, aber um der Sache auf den Grund zu kommen, musst du einen Hautarzt aufsuchen. Es könnte sich um eine nicht gutartige Wucherung handeln, die rechtzeitig behandelt werden sollte.
Im einfachsten Fall ist es eine einfache Viruswarze, die aber genauso behandelt gehört… kann aber auch ein Keratoakanthom sein… oder aber eine bösartige Veränderung der Plattenepithelzellen… oder oder… das hier ist nur ein Photo… und auch etwas unscharf…
Letzlich wird dir das nur der Hautarzt beantworten können, der das ganze evtl. auch feingeweblich untersucht / untersuchen lässt und dich bezüglich der richtigen Therapie beraten kann.
geh zum Arzt, bei Hautkrankheiten ist frühzeitige Behandlung wichtig und auch bei bösartigen Erkrankungen gibts gute Heilungschancen. So ganz kann ich deine Haltung nicht nachvollziehen: wenns was schlimmes ist, wirds immer nur noch schlimmer, wenn du nichts dagegen tust und nachher ist das Klagen gross, wenn es heisst „wär ich doch früher gegangen“.
Zur Beruhigung: Auf den ersten Blick sieht das wie ein gewöhnliche Warze aus, die von Papillomviren verursacht wurde. Da würde ich vor Allem die Finger von lassen, das kann auf andere Körperstellen und andere Menschen übetragen werden.
Es gibt Leute die sind für solch eine Infektion empfänglicher, als andere und manchmal zeigt sich eine Warze, wenn überhaupt, erst nach Monaten.
Also Marsch zum Arzt, der kann dir sagen, was du tun musst, damit die Warze ohne allzugrosse Narbe abheilt (es gibt Warzenpflaster, aber die weichen die Haut sehr unschön auf und sind eher an nicht so sichtbaren Stellen geeignet)