Hossa @all
Ich habe folgende Zahlensymbole gegeben. Kennt jemand die Sprache oder kann mir sogar sagen, wie ich die entziffern kann?
http://imageshack.us/photo/my-images/88/unbekanntesy…
Danke vorab und viele Grüße
Hasenfuß
Hossa @all
Ich habe folgende Zahlensymbole gegeben. Kennt jemand die Sprache oder kann mir sogar sagen, wie ich die entziffern kann?
http://imageshack.us/photo/my-images/88/unbekanntesy…
Danke vorab und viele Grüße
Hasenfuß
Hallo Hasenfuß
Trotz langem Blättern in meiner umfangreichen Schriftenbibliothek habe ich diese Zeichen nirgends gefunden.
(Ich dachte spontan an Tamaseq und an glagolitische Schrift, aber beides ist es nicht.)
Kannst du denn irgend einen Zusammenhang nennen, wo du das gefunden oder angetroffen hast?
scalpello
Ich glaube, hier wäre etwas mehr Kontext hilfreich. Woher hast die Symbole? Und gibt es noch andere Bilder/Anwendungen? Wieso tauchen dort alle Symbole zweimal auf?
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Die Symbole mit den schrägen Strichen erinnern mich übrigens an die Runenschrift.
Und wenn es diese Symbole wirklich gegeben hat und sie nicht einfach so (vor kurzem) ausgedacht wurden, würde ich einfach mal auf europäischen Hintergrund tippen. Allerdings kann ich diese Vermutung nicht einmal ansatzweise erklären
mfg,
Che Netzer
Hallo Hasenfuß,
Ich habe folgende Zahlensymbole gegeben.
zusätzlich zu den anderen Anfragen wäre es auch hilfreich zu wissen, woher Du weisst, daß es Zahlen symbole sein sollen und nicht Buchstaben?
Ein wenig erinnert es auch an einen optischen Telegraf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Preußischer_optischer_T…
Viele Grüße
Marvin