Hallo,
ich suche seit Jahren den Titel eines mir unbek annten amerikanischen Mehrteilers. Habe ich 1991 auf RTL gesehen.
Es ging um ein Geschwisterpaar die vor dem US Bürgerkrieg in die USA aus Irland eingewandert sind. Der Junge hat dann später Kariere in der Geschäftswelt und der Politik gemacht. Er gehörte einem mächtigen Geschäftskartell an. Sein bester Freund und Geschäftspartner war libanesischer Herkunft und dieser starb später bei dem Titanic Untergang. Der Sohn von Ihm hat später um die US Präsidentschaft kandidiert, wurde aber glaube ich ermordet.
Weiß jemand wie der Mehrteiler heißt? Vielen Dank.
Hallo Robbie,
nachdem ich über Google nicht fündig wurde und mein Ehrgeiz angestachelt wurde, habe ich es mal bei www.wunschliste.de probiert und die Liste aller 1991 bei RTL gezeigten Serien durchgestöbert (ja, ich habe anscheinend gerade nichts besseres zu tun
):
http://www.wunschliste.de/index.pl?research=2&jahr=1…
Bin dann schließlich bei „Der Preis der Macht“ / „Captains and The Kings“ (USA 1976) gelandet. - (Nicht zu verwechseln mit dem Film „Der Preis der Macht“ von 1991!)
Hier 'ne kurze Inhaltsangabe von kabeleins:
http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/e…
Ist das vielleicht das, was Du suchst?
Schönen Abend noch!
Jacqueline
Hallo Jacqueline,
das ist die Serie, die ich 1991 im Alter von 16 Jahren auf RTL gesehen habe. Hat mir damals sehr gut gefallen, da die Serie über eine Wirtschaftsdynastie mit Familiengeschichte über mehrere Jahrzehnte handelt. Habe über Google selber herauszufinden versucht wie die Serie damals hieß.
Vielen Dank für Herausfinden des Seriennamens. Leider ist sie seitdem nicht mehr im Fernsehen gelaufen.
Grüße
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Robert!
Schade, dann wird die Serie wahrscheinlich nicht mehr gezeigt …
Vorsichtshalber kannst Du Dich aber ja bei der Wunschliste anmelden und die Serie in Deine Liste aufnehmen; Du kriegst dann eine E-Mail, sobald die doch wieder gezeigt werden sollte.
Oder Du kaufst Dir das Buch, das scheint ja auch sehr spannend zu sein.
Viel Glück!
Jacqueline