Hallo Wissende,
seit Anfang letzter Woche bekomme ich jeden morgen in einem Zeitfenster von ca. 2 Std. einen Anruf auf mein Handy mit einer unterdrückten Nummer. Es meldet sich niemand. Mittlerweile drücke ich einfach nur weg… Aber wie kann ich das abstellen - bin ja immerhin im Büro und es NERVT - bzw. rausfinden woher das kommt?! Natürlich könnte ich einfach den Ton ausschalten, aber so einfach will ich´s mir nicht machen.
Ideen?
Danke schon mal
Anke
hi,
manche telekommunikations-anbieter bieten kostenfreie bzw. teilweise kostenpflichtige fangschaltungen.
heißt: direkt nach dem anruf tastenkombi eingeben und wenn du glück hast bekommst du raus wer es ist. dann wohl über anzeige mittels nummer die du dann hast.
müsstest bei deinem provider nachfragen. wenn die nichts machen. würde ich anzeige gegen unbekannt stellen. die machen dann bestimmt was.
grüße, mt-broker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
erstmal danke für deine Antwort.
Was meinst du mit
heißt: direkt nach dem anruf tastenkombi eingeben
=> Welche Tastenkombi?
Viele Grüße
Anke
das ist von anbieter zu anbieter verschieden.
wenn eine fangschaltung angeboten wird. dann ist diese meist über das telefon direkt möglich. aktiviert wird diese nach dem anruf über eine tastenkombination am telefon. allerdings muss dies innerhalb einer bestimmten zeit passieren.
bei arcor war das damals möglich, wenn nach anrufeingang innerhalb von 30s diese kombination gedrückt wurde, dann konnte arcor nach schriftlichem antrag dir diese nummer mitteilen.
ob dazu eine anzeige bei der polizei notwendig ist, ob es was kostet, ob das dein provider anbieten, wie du es anwendest, dass findest du nur raus, wenn du bei deinem provider kurz anrufst.
kann auch sein, dass andere anbieter da ganz anders vorgehen.
Hallo Anke,
ich hatte gerade ähnliche Erfahrung gemacht und bin einfach mal testweise zur Polizei. Die haben über meinen Provider die Nummer rausbekommen und da einfach mal angerufen und gefragt was das soll. Sehr unbürokratisch und geholfen hats natürlich auch 
Denke aber der andere Tip gleich über den Provider zu gehen hilft auch.
Gruß!