Unbekannter Bohrerschaft

Ich habe hier einen Bohrer mit unbekanntem Bohrerschaft von einem Bohrhammer mit 3 Nuten für die Antriebskugeln. Kennt den jemand? Ich hätte ein Foto, finde aber hier keine Möglichkeit das einzustellen, sende aber gern zu.
Grüsse aus Hamburg, Tom

Hallo Tom,

grundsätzlich ist es natürlich anhand der Beschreibung schwierig, die richtige Antwort zu geben.
Du sprichst von 3 Nuten - dies könnte eine SDS-Aufnahme sein; die gibt es in 2 unterschiedlichen Größen. Einmal SDS-plus - das sind die „normalen“ Bohrer und zum anderen SDS-Max - diese sind für große Bohrer; hier muss der Schaft deutlich dicker sein, ansonsten würden die Bohrer zu schnell abreissen.
Sollte es sich nicht um eine SDS-Aufnahmne handeln, kannst Du mir gerne ein Foto zuschicken.
Email: [email protected]

Viele Grüße
Helmut

Das wäre zu leicht. Es ist kein SDS oder ähnliches.Viel grösser Sieh mal mein Profilbild an.

Das wäre zu leicht. Es ist kein SDS oder ähnliches.Viel
grösser Sieh mal mein Profilbild an.

Hey Tom,

leider ist das Bild viel zu klein um Details erkennen zu können.
Nachdem Du von „viel grösser“ sprichst, könnte es die Aufnahme „Große Keilwelle“ sein - diese wird von bestimmten Maschinentypen verwendet; meistens große Abbruchhämmer.

Ah, vielen Dank, immerhin habe ich jetzt mal ein paar Werkzeugaufnahmen gesehen, die nicht SDS sind. Mir fehlt einfach der richtige Suchbegriff für die Recherche. Eine grosse Keilwelle ist es aber nicht. Bei ebay Kleinanzeigen sind mehrere Bilder:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bohr…