Unbekannter Gegenstand

Wer weiß, was das ist?

Der Gegenstand ist aus Glas und auch am schmalen Ende offen

Sucht & Prävention

[verschoben von Sucht & Prävention vom www Team]

Hallo,

Das dürfte ein Ansaugstück einer Brustpumpe sein.

LG
SL99

1 Like

Uii, danke!

Hallo, hmm, der Form nach könnte es passen, aber aus Glas? Wäre das nicht zu gefährlich?

Gruß
Christa

Hallo,

Das Teil gab es schon Ende der 1950er; damals gab es Babyflaschen nur aus Glas der bekannten Firma, die auch feuerfestes Geschirr anbietet. Vermutlich war die sichere hygienische Reinigung ausschlaggebend, und geblasene Glasgegenstände mit weitgehend gleichbleibender Materialdicke sind überraschend bruchresistent.

LG
SL99