Unbekannter Insektenstich

Guten Tag.
Ich bin männlich u. im mittleren Alter.
Ich habe ein leichtes Stechen gespürt am nackten Schienbein am 18.Aug, 20:25 - 21:00. Das kann unter Umständen gar nicht der zur Diskussion stehende Insektenstich sein, ich sage aber, daß garantiert die Sicherheit sehr hoch ist, DASS er’s ist. Ich habe dann am 19.Aug, 16:30 an dieser Stelle einen Punkt (sein Durchmesser ist 1 cm) entdeckt. Habe im Laufe der nächsten 10 Minuten dann das Photo gemacht.

Es nässt nicht, es juckt nicht, es brennt sehr leicht.
Was könnte mich da gestochen haben? Kommt eine Gefahr u. U. zustande?

Danke, schönes Restwochenende!!

Hi.

Für mich sieht das nah einem stinknormalem Mückenstich aus.

Hallo.
Nein, der juckt und ist weniger scharf umrandet.

Der Juckreiz entsteht durch Proteine, die von der Mücke zur blutverdünnung abgegeben werden. Das ist aber nicht zwingend immer der Fall. Auch müssen Stiche nicht immer großflächig, erhaben (also quaddelig) erscheinen. Scharfe Abgrenzungen um die Einstichstelle sind keine Seltenheit.

Na, ich will’s hoffen. Dann wäre es wahrscheinlich ganz ungefährlich. Auch ist es ja so, daß - so habe ich es mir gedacht - eine Verneinung eines Stichs durch durch die fliegengroßen Insekten Hummel, Biene, Wespe totalst (außer bei einer Minimenge Gift [?]) außer Frage steht, weil es weder zum Stichzeitpunk noch danach schmerzte und Hummeln und Bienen verlieren in mindestens 60 % der Fälle (oder sogar immer?) den Stachel inklusive Säckchen u. sterben (bei einem Säugetier mit oder ohne Fell). So habe ich es in „Erinnerung“ - so glaube ich. Darum schließ ich Hummel, Wespen und Biene AUS und ich glaubte, eine Mücke auch ausschließen zu können. Aber wenn die gewöhnliche Mücke manchmal kein „Lösungsmittel“ verwendet, ist das was anderes. Danke für Deine Mühen.

Und selbst wenn, der Juckreiz ist eine Reaktion des Körpers auf das Protein. Da jeder Körper anders reagiert, kann auch hier eine Möglichkeit des fehlenden Juckens liegen.

Warum nur? Warum nur muss ich jetzt daran denken?

Hallo
Ho 14 1 ja joe…

Und Italiener?

Äh, Moment, wer isch mittel?

Hallo,
ich hatte letztens was ähnliches, weiß nicht wann, am Sonntag oder Sonnabend hatte mich das Vieh gebissen (habe es nicht bemerkt, war aber auch mit kurzen Hosen durch Gestrüpp gelaufen)
Am Mittwoch fiel mir dann ein ähnlicher Fleck am Bein auf. Auch so ein Zwischending zwischen jucken und schmerzen.
Am Donnerstag war der Fleck dann 3x so groß wie Deiner. Also ging ich nach der Arbeit zum Arzt. Sie sagte das es warscheinlich eine Kriebelmücke gewesen war.
Wurde für den Freitag noch krankgeschrieben, sollte das Bein ruhig halten damit die Entzündung nicht noch weiterwandert und sie gab mir Bepanthen-Salbe.
War dann am Sonnabend oder Sonntag drauf wieder gut.

Na du, hast du doch selbst geschrieben, oder war es dein Geist? :stuck_out_tongue:

Danke.

Geistuvlopiatathjveneziahalbschuhkontinent Roma, ja… an mir pabbt ein Insektenstich :slight_smile: .