H@llo guvo,
Ohne Erfolg verliefen bislang meine Versuche, eine
Sync-Software zu installieren (abgestimmt auf Outlook
2007, installiert ist Windows XP).
tja, ohne Produktbezeichnung und Version, kann ich dir nur raten: drücke die grüne Taste.
Bislang erhielt ich von Bekannten den Rat, die noch im
Hintergrund laufende Kasparek-Virensoftware (bis zu 30 % der
CPU-Kapazität) vorübergehend zu beenden
DEM kann ich nur beipflichten!! jetzt mal unabhängig von der Sync-Software!
Denn das Installationsprotokoll des Sync-Programms hat ja nicht
gesagt, was die Ursache des „Fehlers“ sein könnte.
dein Vertrauen in die Software in aller Ehre, aber erwartest du da nicht ein bischen viel?
Woher soll ein Installationsprogramm wissen, welche Software verhindert, dass es funktioniert? Hat es eine Datenbank mit 70 Mio. Softwareprogrammen und deren unterschiedlichen Versionen dabei?
Es gibt da den running Gag: schick ne Mail an den Support, wenn deine Mail nicht geht!
Andere meinen, dass bei mir über 20 Programme im Hintergrund
laufen würden, von denen eines wohlmöglich die Installation
des Sync-Programmes verhindert.
kann ich nicht beurteilen, wo ist die Liste… 
So bliebe mir nur entweder
jedes einzelne auszuprobieren oder alles neu installieren
indem ich die Festplatte vorher komplett deinstalliere.
Schock.
schon mal was von einem Autostartmanger gehört? oder ersatzweise MSCONFIG das beim XP dabei ist?
Mal eben alle abschalten und Pc neu starten, dann hast du Gewissheit!
Wenn’s daran nicht lag: alle wieder einschalten und Pc neu starten, fertig.
Das klingt nicht gut. Und außerdem, bei Lichte betrachtet,
leuchtet das mir nicht ganz ein. Ich müsste immer damit
rechnen, dass das eine Programm das andere blockiert und
umgekehrt. Was soll das? Kann also nicht sein.
komische Logik! natürlich kann das sein! in welcher Welt lebst du denn?
Den ersten Vorschlag habe ich schon ausprobiert. Leider
Fehlanzeige.
ähm, ja, welchen denn? habe ich da was überlesen?
Wisst Ihr vielleicht ein systematisches
Verfahren, mit dem es gelingt die Fehlerursache gezielt
auszumachen? Ich würde mich riesig darüber freuen.
fangen wir mal bei den einfachen Dingen an:
- Betriebssystem? Servicepack? -> Bitte GENAUE Angaben!!
(du gehst ja auch nicht zur Werkstatt und sagst: ich habe ein Auto, da geht die grüne Lame nicht, woran kann das liegen!?)
Windows XP = ich habe einen VW …FRAGE: und welchen Typ? Mit welcher Sonderausstattung?
-
Sync-Programm? Welches? welche Version? ist es Win XP kompatibel? ist es Office 2007 kompatibel?
-
Fehlermeldung? wie lautet der Text genau? wie wird installiert? woher kommt die Software?
-
gibt es Hilfe/ein Handbuch für die Software?
usw.
Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:
- du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
- erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
- je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
- hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
- hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
- handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
- Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)